1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram-Riegel Kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stunt, Dec 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stunt

stunt Byte

hallo erstmals
    Ich will mir einen neuen Ram-Riegel kaufen und zwar diesen hier:
    http://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Arbeitsspeicher-PC1600-DDR3-RAM/dp/B004CRSM48
    nur weiß ich nciht ob es auf meinem Pc funtkionieren würde worauf muss man da achten habe wirklich null ahnung von dem ganzen :D

System Information
    ------------------
    Operating System: WINDOWS 7 HOME PREMIUM 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
    System Manufacturer: MEDIONPC
    System Model: MS-7658
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz (8 CPUs), ~2.9GHz
    Card name: AMD Radeon HD 5670
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 4088MB RAM
    Page File: 2297MB used, 5874MB available
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled

danke schonmal im vorraus für die antworten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. stunt

stunt Byte

achso das meinst du "Zur Aufrüstung sollten aufgrund der Dual-Channel-Konfiguration Paare identischer Speichermodule verwendet werden. Wenn Sie RAM-Module mit verschiedenen Speichertakten kombinieren, wird die Taktfrequenz aller RAM-Module auf die Frequenz der langsamsten eingebauten Module angepasst."

ich will eigentlich nur das,dass neue cod auf meinem Rechner läuft dafür brauche ich 2gb mehr ram deswege wollte ich einfach einen der 2gb ram riegel mit einem 4gb austauschen (graka hab ich schon neuen eingebaut und hab jetzt windows 8 auf meinem pc),ich seh das es verlangsamt wird aber wenns damit am anfang läuft kann ich ja später noch einen 4gb kaufen

Last edited: Dec 2, 2014
  4. deoroller

5. stunt

stunt Byte

wieso geht dieses jetzt aber das andere nicht ich verstehe nicht wenn ich jettz 1x2gb und 1x4gb hätte würde es dann besser als 2x2gb oder muss ich 2x4gb einbauen damit es schneller wird?

6. deoroller

Ich habe einen 4GB Riegel ausgewählt, der einen 2GB Riegel ersetzt.
    Das ist auch deine Absicht.

7. stunt

stunt Byte

Ok Danke. Ja ich will statt eines der 2gb Riegel einen 4gb Riegel einbauen. Mich würde es aber Interessieren wie du erkannt hast das der ram-riegel, was ich Gepostet hab nicht funktionieren würde aber deines schon

8. deoroller

In der Überschrift steht: "Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 4GB, CL9) DDR3-RAM Kit"
    Da habe ich aufgehört zu lesen - mein Fehler!
    Weiter unten steht, dass es sich um einen 4GB Riegel handeln soll (1x4GB), was dann aber geht.
    Ich habe jetzt günstigeren RAM ausgewählt. Der Corsair Vengeance sollte aber auch gehen. Er hat einen hohen Kamm (Heatspreader), der mit einem CPU Tower Kühler kollidieren kann.

9. stunt

stunt Byte

Achso Ok. Also wenn die beiden gleich sind kaufe ich logischerweise den günstigeren :D

Vielen Dank für die ANtworten!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page