1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram sind langsamer als angegeben =(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ShiRo16, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShiRo16

ShiRo16 Byte

Hallo,

hab volgendes Problem hab mir die

Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500AD2K2/4G)

RAM gekauft und als ich sie auf meinem M3A32 MVP Deluxe WIFI/AP eingebaut hab zeigt er mit unter CPU - Z die ram als PC2 6400 ( 400 MHz ) an

ich hab natürlich auch einen AMD PHENOM 9950 BE nicht das ihr meint an dem liegts!!!

und jetzt bin ich total überfragt ?!

ich weis nicht wie ich die auf die 1066 mhz rauf kriegen soll !!!

würde mich über eine ausführliche erklärung SEHR freuen

bei fragen geb ich gerne auskunft =)

Und schon mal VIELEN DANK im voraus =)

MfG

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gehe ins Bios
    vllt ins Advanced od MB Tweaker, wie es immer bei Deinem Mainboard heisst, darin siehst Du die Memory Frequenz wird auf 800mhz sein, daher stelle bei Memory Multiplier von Auto auf Manual und dann ändere die Frequenz von 800mhz auf 1066mhz. Speichere dies im Bios ab, und gehe nochmals ins Bios und schaue nach, ob die 1066mhz drin sind. Schaue nach, auf welchen Timings / Clock die 1066mhz laufen, sind die Module für CLOCK 5, dann kannst Du die Spannung in der Regel von 1,8 bis 2,0V erhöhen.
    Wichtig ist, dass Du die Module / Bezeichnung genau ansiehst, wieviel Spannung diese Module brauchen um auf CL5 zu kommen.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sorry, natürlich nicht den Multiplier sondern die Frequenz
    auf 1066 stellen

4. ShiRo16

ShiRo16 Byte

also das sind CL 7 was muss man da tun???

MFG und danke für die antwort

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page