1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram-Slot Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by buechel_alex, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Habe heute einen 2ten Ram-Speicher ( 512RAM) gekauft und habe ihn in den Rechner eingebaut und habe gemerkt dass immer nur noch 512RAM angezeigt wurden, obwohl eigentlich 1Gb angezeigt werden sollte. Nach einigen Versuche habe ich herausgefunden dass der 2te, am Anfang unbenutze Ram-Slot gar nicht funktioniert. Muss man ihn erst im BIOS "freischalten" oder wie kann man einen 2ten Ram-Speichern nutzen?

2. problem beseitigt;-)

laga daran dass die klammer an dem zweiten rambaustein ständig abgeflitscht ist so dass der baustein nicht 100%ig drinne war und dann auchnicht gefunden werden konnte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page