1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM Speicher erweiterung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bernd.wi, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bernd.wi

bernd.wi ROM

Hallo Leute !!!!
    Ich hab meinen Rechner (INtel Pentium 4 2,53 GHZ 256 Mb Ram)
    neu aufgesetzt da er zu langsam geworden war!!!
    Es ist jetzt wesendlich besser ich würde jedoch gern mehr Arbeitsspeicher einbauen!!!!!!!!!
    Mein Mainboard trägt die Bezeichnung MS 6585 F1 648 MAX
    auf dem ein Ram Speicher steht (Samsung Pc2100U-25330-A0 M368L3223 DTL-CB0 256MB DDR PC2100cl2,5).

Meine Frage ist jetzt an euch,Welchen SPeicher muss ich kaufen bzw wieviel kann ich maximal verwenden!!!!!!?(bezüglich takt frequenz usw.()

Mit dank im vorraus für eure hilfe

bernd

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du keine Anleitung zum Mainboard mehr?
    In der steht
    Main Memory
    • Supports three memory banks using two 184-pin unbuffered DDR DIMM.
    • Supports up to 3GB memory size without EEC.
    • Supports DDR200/266/333 MHz and up.

Du kannst einen 2GB Kit nehmen
    MDT DIMM Kit 2GB PC-3200 DDR CL2.5 (DDR-400)
    http://geizhals.at/deutschland/a143723.html
    Eventuell laufen die 256MB von Samsung weiterhin. Dann sollten sie aber in den 3. Speicherslot gestekt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page