1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM-Tausch Sinnvoll?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Raziel-Noir, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Mein System:

Intel C2D 6750 (Ab Sonntag hoffentlich C2Q 8400)
    Gigabyte GA-EP45-UD3
    Geforce 250
    1,5 TB Samsung HDD (2x750GB)
    Creative X-Fi Music
    Technisat SkyStar 2
    2x DVD-LW Samsung (1x DVD; 1xDVD-RW)

Bisher eingesetzt sind Kingston Value Ram 800Mhz Double Sided
    2 GB pro Modul mit Timings 5-5-5-15 2T (KVR800D2N5/2G)

Das Board verträgt jedoch bis 16GB 1066Mhz. Lohnt ein Update auf 1066MHz?

Eingesetzte wird der PC vorzugsweise zur Grafikbearbeitung bzw. Videoschnitt, gelegentlich auch mal ein Spiel (z.Bsp. Drakensang oder Neverwinter Nights)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein........

3. Danke.
    Kurze, Schnelle Antwort. :)

Vielleicht auch ne kurze Frage: Warum nicht?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hat mehrere Gründe.
    1. Deine CPU hat einen FSB von 1333mhz, ergibt für DDR2-800 im DualChannel 1600mhz, also ein Flaschenhals.
    2. Die DDR2-1066 takten bei Vollbestückung selten ohne Fehler.

Ich sehe echt keinen Sinn von E6750 auf E8400 zu wechseln, spare lieber etwas und setze dann einen Q9400 rein. Deine Programme , vorallem für Videoschnitt, wird wohl auf 4Kernen optimiert sein.

Natürlich wäre ein Systemwechsel die beste Wahl, wenn man RAM, Board und CPU berappen kann/will gegen Ende Jahr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page