1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram Tuning ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ti52, Mar 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi !
    Ich habe gehört man kann die Geschwindigkeit des Rams tunen !
    Ich habe aber nur Programme gefunden die den Ram defragmentieren oder igendwie aufräumen wenn er unter ein bestimmtes Limit kommt !
    Aber ich suche eben ein Programm das die Geschwindigkeit erhöt !
    Könnt ihr mir eines empfehlen ??
    THX sebi

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

es gibt keine RAM-Tuning Programme, mir sind zumindest keine bekannt.

RAM lässt sich entweder im BIOS übertakten, meistens andere Komponenten wie CPU und Grafikkarte werden dann ebenfalls mit übertaktet, oder man stellt im BIOS die Settings für das RAM "Scharf" ein.

Andreas

http://www.hardwaregrundlagen.de - sollte man sich mal "durchwühlen"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page