1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram Upgrade für Notebook

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 1Joker1, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1Joker1

1Joker1 ROM

Hallo,

ich bin absoluter Forumsneuling! - und richte ehrfurchtsvoll meine Frage an Euch Experten, da mich die SUFU noch nicht befriedigen konnte.

Ich habe einen Medion Titanium MD 5400 Notebook und quäle mich mit 256 MB RAM schon seit 5 Jahren ab. Ihr habt recht, das funktioniert kaum unter XP. Echt extrem lam die Machine .
    Nun dachte ich daran den Speicher upzugraden und stoße nun auf postings anderer 5400 er Besitzer, die von Thermische Probleme bei hohen Anforderungen schreiben. (läuft die CPU heißer bei höherem Speicher?)
    Was empfehlt Ihr mir, lohnt es sich trotzdem auf 1 GB zu erweitern.
    Wenn ja, wie und mit welchem am günstigsten? Ich habe auch schon in Internetshops gelesen, daß das Notebook 2 GB verträgt, obwohl vom Hersteller nur max. 1GB angegeben sind.
    Ich hatte als Ergänzung auf eBay einen 2. gebrauchten exakt baugleichen 256 MB Siemens Ram ersteigert und eingesetz, allerdings aktiviert das Notebook ihn nicht. Muß man Speicher etwa erst im Bios anmelden???

Er läuft noch ganz ursprünglich ohne BIOSupgrade. (09 / 24 / 02)

Ich hoffe Ihr könnt mir als Computer-Nixraff weiterhelfen.

schöne Grüße
    1Joker1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page