1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM + USB-Stick

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Leserfrage, Jun 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

hy,
    ...ich konnte mal mittels eines usb-sticks den ram "entlasten" , oder so...???
    ich denke aber, da es schon über 1 jahr her ist, daß ich das auf meinem
    hp-pc d-530 ??? mit win 7 drauf...
    ...aber jetzt, bei meinem haupt-pc hab ich xp sp-3 und ich weiß nicht mehr , wie das geht, oder das funkt nur mit win-7 ???
    wie gesagt: mittels usb-stick per "speed-???", der aber angeschlosen bleiben sollte, und der empfehlens-wert war, denk ich 4gb, damals hatte ich aber nur einen 1gb-stick, jetzt hätte ich nen 16gb-stick zu verfügung, vielleicht kann mir einer sagen was / wie / ? das funktionierte bzw. sein sollte ???
    thx im voraus für eure geduld, m.

Angaben zum System:
    ....wie oben beschrieben war das vor ca. 1 jahr und da hatte ich den hp-pc d-530-?
    und jetzt habe ich meinen haupt-pc mit einem 6600er intel dual-core 2,4 ghz ,
    3gb ram , eig. 4, aber wg. motherbord asus p5b nur 3gb angezeigt, obwohl die 4 mal 1gb- corsair ddr-2 800hz (5-5-5-18) , 200gb maxtor 6l200-mo und einer pci-e: radeon hd-3870 gra-ka it 512mb ddr-3 (die rote) und win xp-pro-sp-3 (->bin noch am herausfinden, ob ich ein 32-oder64bit-system habe-?)...

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Meinst Du SuperFetch oder ReadyBoost? Das gibt es nur bei Win Vista und Win 7.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 32 bit.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. thx, ja es war "Ready boost" +glaubst wirklich, daß ich ein 32bit System habe ?
    ist aber schlechter, als ein 64bit, oder ?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ja, in Hinsicht auf Unterstützung größerer RAM-Kapazitäten. Bei 64bit-Software soll es bis zu 20% bessere Performance geben.*afaik*
    Dabei werden von den Herstellern aber längst nicht alle populären Programme auf 64bit umgestellt. Da gibts noch einigen Nachholbedarf.
    > http://www.heise.de/ct/artikel/Umsteigen-auf-64-Bit-291510.html

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Bei Windows XP tendiert die Verbreitung der 64bit-Variante gen null. Ich glaube da ist das aktuellste Servicepack auch SP2. Kannst Du aber leicht selber nachschauen: http://support.microsoft.com/kb/827218/de#WinXP

7. :danke::wink::laola:
    ...thx, weiß jetzt, daß ich, wie Du schon vermutet hast,
    daß ich ein 32-bit ->B.-System drauf hab !!!
    danke, chau, m.

8. siehe oben,
    thx nochmal, Feuerfux ,
    bin jeztt "a bissal g`scheita" ...
    XD , m.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page