1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram verdächtigt: Welche Alternative?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cu Chullain, Jul 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Pc zusammengestellt:

Nun hatte ich immer weider Bluescreens und bei League of Legends (weniger bei anderen Programmen) immer wieder crashes, unerwartete Abstürze. Habe dann unheimlich viel mit Treiber herumexperimentiert, habe auch das ganze System neu aufgesetzt, Win7 und Win8 ausprobiert: Alles hat nichts genützt. Nun bin ich langsam am Ende meiner Geduld und verdächtige den Arbeitsspeicher. Ich hatte nämlich einen Freund, der den genau gleichen PC auch gekauft hatte: Er hatte ähnliche Probleme aber weniger, und seit er seine Ram ausgewechselt hat, läuft bei ihm alles normal.
    Nun möchte ich das auch ausprobieren und frage deshalb: Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen? Darf ruhig etwas kosten, momentan ist mir einfach wichtig, dass alles läuft :S

Danke schon im Voraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Habe ich schon gemacht (bzw. einfach Test laufen lassen, nicht einzeln (mit einzeln meinst du, jeweils 1 Ram Einheit rausnehmen oder?)), hat geheissen, sei alles 100% ok. Werd es wohl nochmals testen.

4. Boss im Block

Wie lange hast du den Test laufen lassen?

5. öhhhm 15 minuten oder weniger wohl. Das schreibt ja irgendwann 100% und dann wars fertig. Hab ich das falsch verwendet?

6. Boss im Block

Mindestens 5 Durchläufe solltest du schon machen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man sollte so lange testen, wie man vorhat, den Rechner auch irgendwann zu nutzen.
    Also am besten mal über Nacht laufen lassen.

8. Okay hab es jetzt 6 Stunden getestet: Ergebnis
    Sieht ja alles i.o. aus oder? :S

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, das sieht sehr gut aus.
    Also mußt Du die Absturzursache wohl eher woanders suchen.
    Wie warm wirds so im Rechner?

10. hmmm hatte mir das jeweils mit speedfan angeschaut, da wurd es nie recht heiss (nie über 50-60 Celsius und das war die Grafikkarte). Vor allem ist der Rechner nicht bei speziell anspruchsvollen Tasks abgestürzt, sondern random.

11. Boss im Block

Dann bist du wohl an dem Punkt, Komponenten nach und nach zu tauschen und zu prüfen, ob es dann besser wird. Ich hätte das Board in Verdacht, aber das ist auch nur ein "ins Blaue raten".

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page