1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM vermutlich kaputt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by moobi, Aug 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moobi

moobi Kbyte

Hallo,
    gestern fuhr mein Pc nicht richtig hoch. nach dem Einschalten hörte man ihn nur für 15s, aber es kam aber kein Bild. Nach diesen 15s schaltet er sich wieder aus, und selbsständig wieder an, bis er sich nach 15s wieder ausschaltete.......usw....

Nach langen hin- und herprobieren(sachte Schläge auf den PC), ist er erfolgreich hochgefahren.
    Jetzt werden aber nur noch 2GB anstatt meinen 4GB angezeigt (2x2GB)
    Ich hatte den PC zuvor im Auto, eventuell ist dabei ein Riegel rausgerutscht, aber ich hab versucht beide weiter reinzudrücken - kein Erfolg.
    Jetzt wollte ich hier mal nachfragen was ich am klügsten unternehmen sollte?

Ich habe Win7 ultimate
    2x 2GB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    Enermax Pro82+ 525W
    Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

Vielen Dank für eure Antworten!

mfg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nach einem Transport und solchen Problemen würde ich die Kiste erst mal aufmachen und auf korrekten Sitz der gesamten Hardware incl. Verkabelung gründlich prüfen.Tausch mal die DIMMs und einzeln testen.

3. moobi

moobi Kbyte

okay, das werd ich morgen abend machen

4. chmaurer

chmaurer ROM

Wenn der RAM wieder angezeigt wird, kannst du noch einen RAM Test durchlaufen lassen (gibts spezielle Boot-CDs dafür). Das braucht relativ lang, lass den Test ein paar Stunden laufen, dann solltest du aber wissen, ob der RAM Block kaputt ist. Dabei wird einfach der RAM Block immer wieder beschrieben und eventuelle Fehler festgestellt.

lg

5. mike_kilo

6. moobi

moobi Kbyte

also ich hab nun nachgeschaut ob im pc alles angesteckt ist und es sieht gut aus.
    Einer der beiden Riegel ist kaputt!

Der PC hat jetzt nur den funktionierenden RAM-Riegel eingebaut.

2GB sind zu wenig und jetzt hätte ich von euch gerne vorschläge welchen Arbeitsspeicher ich mir kaufen soll.
    Meinetwegen könnte man auch gleich auf 6GB aufstocken

7. mike_kilo

8. moobi

moobi Kbyte

geht klar, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page