1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM vom Arbeitsspeicher an die Grafikkarte abgeben ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chrizz16, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrizz16

Chrizz16 Byte

Hi leute

Ich habe mal ne frage:rolleyes:

Also ich wollte fragen wie des geht das man vom Arbeitsspeicher, speicher an die Grafikkarte abgibt also das ich dann statt 512 1 Gb habe an meine grafik ^^ hoffe ihr verstehts:D

2 frage
    würde sich das bei dem System lohnen
    Arbeitsspeicher: 3.25 Gb (normal 4 Gb aber windows 32 bit unterstützt das nicht)
    Grafikkarte: Nvidia 8600 GT 512 MB
    Windows XP Professional

3.frage :D :D

Bringt das was weil ich will mit dem system GTA 4 spielen ^^

hoffe ihr könnt mir antworten ^^

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Geht nicht. GTA4 schon gekauft? Kannst wieder zurückgeben.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Warum?

Habe gelesen, GTA IV soll sich mit der Geforce 8600 GT halbwegs vernünftig spielen lassen. :(

Der Rest des PCs sollte hierbei aber auch stimmen, ich sehe hierzu aber recht wenig Angaben. (Prozessor z. B. ?)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Geht nicht und würde bei der Karte auch 0 bringen, eher würde es das Gegenteil bewirken.

5. Neofire

Neofire Byte

Wie die anderen schon sagten, wird das nicht funtzen
    Kauf dir am besten eine lose Grafikkarte
    Bei Onboard Karten hat man nur Problem und taugen tuen die auch nie was

6. Chrizz16

Chrizz16 Byte

Mal mehr über meinen PC ^^

Prozzesor: AMD 6000+ x2 (2x 3 Ghz ) (könnte man den auftakent ??)
    Board: Asus
    Laufwerk: DVD Brenner x20
    Festplatte: 300GB
    Grafikkarte: 8600GT 512 MB
    Arbeitsspeicher: 3.25 GB (Normal 4GB aber windows 32 bit unterstützt nciht mehr )(würde es sich lohnen Vista drauf zu ziehen ) ?? ^^
    System: Windows XP Professional service pack 3

ja ich glaube jetzt wießt ihr mehr

Habe mir überlegt eine eine 9600GT zu kaufen von alternate

oder sollte ich ieber die 8800GT oder die 9800GT kaufen ???

oder könnt ihr mir ne grafik. anbieten sollte so um die 100 euro kosten

OK ihr sagt das es nicht läuft ... nicht einmal auf der niedriegsten auflösung ?? ^^ kann ja sein egal wenn ichs habe probier ichs, denn probiern geht über studieren, wenns nicht geht dann gebe ich es halt zurück und kauf mir dafür eine geile grafik.

Alles schon gepalnnt ^^

zu guter letzt ^^ hat einer von euch zufällig GTA 4 und eine 8600GT ??

wenn ja kann er ja mal hier posten ^^

Last edited: Dec 14, 2008
  7. Chrizz16

Chrizz16 Byte

Hier mal noch ein paar andere foren wo steht was man für GTA 4 braucht

Guckst du hier Nr. 1

Guckst du hier Nr.2

bei dem steht das 4Ghz gut sind ich habe 2 mal 3 sollte ich etz beiede kerne um 0.5 auftakten und würde das schaden ?? ^^
    und da steht das man 1GB grafik bracht bringt das ncihts wenn ich was vom arbeitsspeicher freigebe ?? und wenn es was brongt wie geht das ^^

Guckst du hier Nr.3

bei 1 steht es reicht 256 MB Grafikspeciher
    Bei 2 steht man bracht 1 GB Grafikspeciher
    Bei 3 steht man bracht 512 MB grafikspeicher

was stimmt jetzt ^^

lol ich weiß das sind viele fragen aber wer lust und zeit hat kann ja die ein oder andere frage beantworten ^^

mfg
    Chrizis

Last edited: Dec 14, 2008
  8. Conhopper

Conhopper Kbyte

Empfohlene Systemanforderungen
    Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
    Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
    Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
    Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
    Festplattenspeicher: 18 GB

Vergess das Übertakten. Nimm nen Quad.
    Speicher ist fest. Kannst der Graka nicht extra was zuweisen. Aber 512MB sollten reichen.

Alternative: Kauf das PS3-Spiel. :D

9. Chrizz16

Chrizz16 Byte

dumme frage wie schätzt du das ein läuft es oder nicht ich ahbe ja 2x3Ghz also fast 6GHz zusammen ^^.Aber da gibts so ein spruch 2x3GHz sind nicht 6, oder wenn zwei ferrari 300km/h fahren fahren sie zusammen nicht 600 ^^ also wie ist des da ^^

und jetzt ncoht mal an alle

Bringt es garnichts null Arbeitsspeciher an meine grafik abzugeben.
    wenn es was bringt da frage ich mich wie des geht

10. Conhopper

Conhopper Kbyte

Genau so ist es!

Auch ganz einfach: Des geht ned!! Siehs doch endlich ein. :D

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alsö neue Grafikkarte? 100€? Leg was drauf, und nimmne 4830.

2x3 sind 6, bleiben trotzdem 2x3. [weitausgeholt] Du kannst 2x was machen, was 3GHz benötigt. Aufgabenverteilung. [/weitausgeholt]

12. teq2301

teq2301 Byte

hay,
    Habe zufällig eine GF 8600GT mit 1GB...
    Spiele GTA IV auf 1440x900 und auf ultralow settings.. nahja k ich sollte es laut monitor auf 1440x900 spielen aber dann ruckelt es zu doll also zock ich besser auf 1024x...
    hab 2.1ghz dual core und 2gb arbeitsspeicher... manchma kommt in gtaIV die tolle meldung: Rechner zu langsam blablabla..

Also die Graka mit oder ohne 1GB Speicher lohnt net wirklich...
    Du brauchst vor allem nen guten CPU!

Ich Rüste auf mit ner 9800GT nen TribleCore o. QuadCore und 4GB Arbeitsspeicher, hab Vista..

Hoffe ich konnt dir einiger maßen helfen... hab den Thread nur überflogen :rolleyes:

13. Chrizz16

Chrizz16 Byte

Ja danke konntes helfen ^^

Nochmal wegen Arbeitsspeciher zu grafik freigeben
    woher wollt ihr wissen das es nicht geht ???????
    in 1000 anderen forum steht das das es geht ^^.

Vll habe ich auch in dann 1000 anderen nicht aufgepasst.
    Hier nun meine fragen an EXPERTEN (=damit meine ich nicht leute die was behaupten sonderen die was wirklich wissen)

Frage:
    Kann man nur an OnBoard grafikkarten Arbeitsspeicher freigeben oder kann man auc an Externe( also gesteckte PCI)???

das es nicht geht kann nicht sein habe mich im bios mal umgeschaut und da gibts so ne funktion aber weiß net wie das geht

also sagt mal wie des geht und ob des jetzt was bringt.

Zusammengefasst:
    1. Bringt es was wenn ich vom Arbeitsspeicher RAM an Grafik freigebe ?
    2. Wenn es was bringt, wie geht es ?

lol in jetzt nicht so auf GTA bezogen denken will ja nur wissen obs was bringt oder nicht und wie es geht ...:D:D:D:D:D:D:D

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

15. nosti89

nosti89 Megabyte

Ja das geht, wenn die Grafikkarte das unterstützt. Heist bei jedem Hersteller aber etwas anders. Beim machen wird das z.B. auch als Turbo Cache bezeichnet!

Das Problem ist nur, dass der auf der Grafikkarte verbaute Speicher um ein vielfaches schneller angesprochen werden kann, als es der RAM je könnte!

Ne kleine Erklärung dazu:

Die Grafikkarte nutzt den Arbeitsspeicher, sobald der Grafikkarteninterne Speicher voll ist....
    Also werden die gesamten Daten von der Grafikkarte in den RAM transportiert, dort zwischengespeichert und verarbeitet. Dann dsa ganze wieder zurück um es über die Grafikkarte auszugeben.
    Du hast sozusagen eine Zwischenstation mehr und das hemmt die Leistung.

Der Leistungsgewinn den du durch mehr Speicher hättest machst du durch diesen Mehraufwand wieder zunichte.
    Shared Memory wird auch nur bei günstigen Einsteigergrafikkarten verbaut. Bei Mittelklasse und High-End Karten setzt man von vornherein auf einen angemessen großen Speicher!

Also bringt dir nicht wirklich was. Die Leistung der Grafikkarte, die auch im wesentlichen von der GPU bestimmt wird, wird dadurch nicht erhöht!

MfG

16. Chrizz16

Chrizz16 Byte

genau so habe ich mir ne antowrt vorgestellt dank vielen dank

also bringt das nichts ok

Also wer noch interesse hat ob bei mir dann das spiel läuft muss halt wieder reinschauen wenn ich was neues geschrieben habe.

werde euch berichten obs läuft und wennns läuft wie es läuft ^^

also danke nochmal

bis hier hin würde ich sagen das diese theard im sinne der sineslieben
    für eine weile in rüht ... close bis irgendwann im nirgendwo ....

17. Chrizz16

Chrizz16 Byte

Also :D:D:D:D:D:D

bei mir laüft des spiel auf 1152x864 ohne hänger ^^

von wegen läuftnicht ... zzz:baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page