1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM von 800 auf 1066Mhz. Umstellen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Semel, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Semel

Semel Byte

Hi Leute,

wie Ihr mir empfohlen habt hab ich mir einen neues Kit geholt.....das hier

http://www.kcn-computer.de/kcn/prod...4gb-dimm-ddr2-1066-kingston-hyperx--kit-.html

doch dieser wird aber nur als 800 Mhz Chip erkannt.

Wie genau soll man den jetzt auf 1066 Mhz. umstellen und ist mit der Umstellung auch ein Risiko verbunden( Hardware kaputt, Garanite weg usw..) ???????

Hab schon vorher gelesen das einige das gleiche Problem haben wie ich.

System:

XP S 3

GB EP 45 DS3

CPU E8400

RAM s.o

PS: Fals es mit der Umstellung auf 1066 Mhz. geht kann ich meine alten Ram-Chips auch noch benutzen sind aber 800Mhz oder könen die weg????

vielen DANK an alle:danke:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Deine alten RAM-Riegel sind noch drinn? Raus.

BIOS mal auf default stellen.

Was steht in der RAM-Riegel-Beschreibungwegen der Spannung? Brauchen die mehr, um mit 266 zu laufen?

3. Semel

Semel Byte

also meine alten riegel sind drausen.........

in der Beschreibung steht dazu nichts, ich schau mal online bei kingston steht.........

was genau meinst du mit bios auf default stellen........wo genau du musst wissen ich bin da echt ein noob........:)

4. Semel

Semel Byte

So hab das jetzt nachgeschlagen auf der homepage....

5-5-5-15 2.2 Volt

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steht im Handbuch.

6. Semel

Semel Byte

mal eine andere frage, dem anderen problem muss ich mal mit dem handbuch auf den grung gehen. Ich hab ja 4 gb warum steht da im System 4 gb ( 3,25 verwendbar) was bedeutet das denn...???

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page