1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ram wird nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by andreccr, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andreccr

andreccr ROM

hallo habe ein problem mit meinem mainboard
    es ist ein md 5000 1.2 von medion
    habe ein aktuelles bios drauf
    und wollte 1gb 2700 cosair ram rein stecken aber er piepst nur
    wenn ich meinen alten ram rein stecke und boote erkennt everest den ram mit keine ahnung was ich tun soll

2. Pferdinand

Pferdinand Byte

haste mal im Handbuch geschaut, ob der rechner überhaupt 1GB in einem Slot verwalten kann?:kaffee:

Pferdinand

3. andreccr

andreccr ROM

ja das tut er kann sein das er einfach nicht mit dem board arbeitet?

4. Pferdinand

Pferdinand Byte

klar, mal Spezifikation gemäß Handbuck guggen, kann sein daß mit 2 mal 512 plötzlich alles funzt; aber wie gesagt, sollte im Handbuch stehn, obwohl bei Medion evtl. auch nicht.

Welches Betriebssystem eigentlich, WinXP? Bei Win98 würds auch nicht so einfach funktionieren, liegt aber an Win98, piept dann auch nich...:grübel:

Pferdinand

5. andreccr

andreccr ROM

ja habe win xp ist es normal das ich den ram unter everest sehen kann dann müsste es doch funktionieren oder ?

6. Pferdinand

Pferdinand Byte

wie erkennt everest dennß Wenn der 1GB in Slot 2 steckt?

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

ja probier mal jeden slot durch, manchmal funzts dann ;)

ansonsten schick ihn zurück und hol dir 2x512mb, das müsste eigentlich funzen. Braucht auch kein hammer corsair sein, MDT, Aenon oder samsung reicht völlig aus.

mfG

8. andreccr

andreccr ROM

habe alle bänke probiert nichts geht
    habe denn ram über ebay gekauft allso geht nicht züruck

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

keine rechnung dabei?

--> wenn nicht dann wieder einsetzen @ebay

aber vorher würd ich zu nem elektronikmarkt fahren (Mediamarkt, saturn, promarkt etc) und nen riegel kaufen. Ausprobieren obs geht, wenn ja dann den selben auf eBay ersteigern und den riegel zum elektronikmarkt zurückgeben (geld zurück). Wenns nicht funzt anderen riegel ausprobieren

ps: bist du dir sicher, dass der riegel überhaupt funktioniert von ebay? Teste lieber mal!

10. andreccr

andreccr ROM

ja ist wohl die beste lösung aber warum steht denn der ram bei everest drin?

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

warte jetzt hab ichs erst gecheckt

also wenn du nur corsair drin hast gehts net, und wenn du den alten und corsair drin hast gehts???

12. andreccr

andreccr ROM

ja genau aber alt+neu = nur alt aber in everest ist erzusehen

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

hmm das ist komisch...

wird der corsair gar nicht erst angezeigt? Und viewiel Ram erkennt windows? (Windows-Taste + Pause)

Wenn nur soviel wie der alte groß ist, dann ist der speicher inkompatibel, wenn die größe von alt + neu angezeigt wird, dann will dein mobo irgendwie 2 riegel --> einfach 2x512mb einbauen

MfG

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Was genau erzählt Everest denn alles über den RAM? (Motherboard->SPD)
    Teste dem RAM mal in einem anderen, neueren Rechner.
    Wenn der dort auch nicht geht, liegt der Verdacht nahe, daß er defekt ist. Dann evtl. noch mal in einem Fachgeschäft testen lassen.
    Von Privat gekauft?

Gruß, Andreas

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

--> @eBay gekauft (siehe erste page)

16. magiceye04

Ich wollte wissen, ob er es von Privat oder vom Händler gekauft hat. Lesen kann ich...

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

den hier hat er gekauft - noch Fragen? :rolleyes:

18. magiceye04

Nee, ECC, olé ;)

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

registered sind die Teile auch - ich finde allerdings die Aussage in #8 etwas merkwürdig! :rolleyes:

20. magiceye04

Tja, wenn das wirklich der Verkäufer ist, dann ist es jedenfalls ein Händler und somit gilt auch das Rückgaberecht - falls Du darauf hinauswillst...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page