1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM wird nicht erkannt....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dadennis, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dadennis

dadennis Byte

Hi, ich hatte bisher 2x1024MB DDR2 RAM (Aeneon PC6400 CL5 800MHz), lief auch ganz gut,

jetzt habe ich zusätzlichen Ram gekauft: 2x 2048MB DDR2 RAM (auch Aeneon PC6400 CL 5, PC6400 800MHz)

Somit ging ich davon aus, dass ich es über 2x DualChannel laufen lass (in die ersten 2 Slots der große Ram, in die letzten 2 der kleinere)

Laut Handbuch nimmt das Mainboard auch diesen Typ RAM an (ging ja auch beim ersten)

Problem: Ich gucke mir meine Systeminformationen an, un mir wird nur angezeigt: 3,50 GB RAM Physikalische Adresserweiterung ?!?!?!?!

Eigentlich sollten es ja in eeeetwa an die 6GB gehen, sin zwar nie komplette 6 aber wenigstens nicht nur 3,50GB

Lange Rede kurzer Sinn.. woran liegts, mein System könnt ihr unter meinem Nick nachlesen..

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was fürn Windows?
    Noch die üblichen 32bit oder schon 64bit?
    Nur 64bit kann mehr als 3,5GB ansprechen.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast XP 32bit
    das andere wurde von Magiceye geschrieben

4. dadennis

dadennis Byte

okay thx jungs, und wie steht es mit vista? muss man da auch die 64-bit version haben?

5. dirk6666

dirk6666 Byte

Es st egal ob XP oder Vista,um mehr als die circa 3,6 Gb einlesen zu können,ist eine 64 Bit Version nötig

6. dadennis

dadennis Byte

okay thx jungs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page