1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM wird nicht erkannt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pr0SeRieZ, Jun 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Hey Liebes PC WELT Forum,

ich habe mir vorhin 4 GB ram DD3 RAM gekauft und diesen in meinen PC eingebaut und dann sehe ich das hier in der Systemsteuerung: $3hN6C.png . Und das hier im Ressourcenmonitor $3hNEG.png . Was kann ich da machen damit ich die ganzen 12gb ram verwenden kann? :(

Mein System(Ohne den neu eingebauten Arbeitsspeicher) :

AMD FX-6100 Six-Core Processor
    2 x 4 GB DDR3 RAM
    1000 GB Fesplatte
    NVIDIA GeForce GTX 660 2048 MB
    Realtek High Definition Audio
    Windows 7 Professional 64 Bit
    MFG Pr0

Last edited: Jun 17, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es in msconfig unter Erweiterte Optionen aus?

3. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Hacken ist raus bei Maximaler Speicher

4. deoroller

Was für ein Mainboard hat der PC? Wie ist die genaue Bezeichnung des alten und des neuen RAM?
    Wie ist der RAM getaktet?

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was ist das für ein Mainboard?
    Ich würde sagen, dass dies sich entweder durch ein BIOS-Update beheben lässt oder eine generelle Beschränkung oder Einstellung des Boards ist.

Wieso willst du überhaupt für so unnötig viel RAM den Geschwindigkeitszuwachs von DualChannel in den Wind pusten?

6. Pr0SeRieZ

Pr0SeRieZ Byte

Es ist ein 990FXA-UD3

Was meinst du mit Geschwindigkeitszuwachs von DualChannel? oO:bahnhof:

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dual Channel ist ein Verbund von 2 RAM-Riegeln, was zur Folge hat, dass das Speicherinterface doppelt so groß wird, d.h. es steht theoretisch die doppelte Geschwindigkeit zur Verfügung.
    Wenn ein einzelner dazukommt, läuft zumindest der im Single Channel und dann wird's eben langsamer.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mit der Aufrüstung von 2 mal 4 auf 3 mal 4 GB RAM hast Du Dir den Geschwindigkeitsvorteil von Dual Channel zunichte gemacht. Somit läuft der Rechner jetzt langsamer.

9. deoroller

Läuft der PC mit dem neuen Riegel alleine?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page