1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM wird nicht vollständig erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by iradi, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iradi

iradi ROM

Hallo,
    in meinem ALDI PC Medion S/N 11142020480369 stecken 2 Siemensriegel zu 256 MB (Siemens SDU03264B4B21IN-50), also 512 MB.
    Ich wollte nun auf 2 GB aufrüsten und habe zwei Riegel zu je 1 GB (Micron Tech. ITC, DDR SDRAM PC 3200) nachgekauft.

Gleich in welcher Zusammensetzung und in welchen Slot (4 Stück) ich die Riegel setze, mein PC erkennt immer nur 1536 MB. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?
    Danke!

iradi

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schaue im Handbuch nach, welche DDR1 Module das Mainboard unterstützt und wieviel RAM man aufrüsten kann.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Handbuch zum PC gibt es dazu keine Hinweise und in den FAQs von Medion steht 4x1GB DDR-SDRAM.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Andere Hardware verwendet den RAM mit, zb. Grafikkarte.

Wird der RAM im BIOS voll erkannt?

Die Seriennummer hilft uns nicht, wie lautet die Bezeichnung des Rechners?

Gruß kingjon

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Die Seriennummer hilft uns nicht, wie lautet die Bezeichnung des Rechners?

Titanium MD 8080 - das MoBo verrate ich beim nächsten Mal! :D

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

SDU03264B4B21IN-50 ist SingleRanked.

Wenn da 2 DoubleRanked-Riegel dazukommen, mach das 6 Ranks. Is wohl zuviel für das Board.
    SingleRanked 1GB DDR PC3200-Riegel zu finden is Glückssache. Steht ja meist beim Händler nicht dabei. Immer nur Single/DoubleSided.

Die Chancen verdoppeln sich, wenn man einseitig bestückte Riegel wählt.

Was passiert denn, wenn nur die beiden neuen drinn sind?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page