1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ram wird vom Motherboard nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AsusVFormula, Jul 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebes Board,

Ich baue mir gerade ein PC zusammen, der lauft auch 1A das einzige Problem ist, das das Board nicht mehr weder 1 Ram annimmt.

Computer-Details:

Motherboard: Asus Maximus V Formula
    Ram: Corsair Vegeance 1600 MHZ (16GB Ram)
    Graffikkarte: Nvidia Geforce GTX 550ti
    Netzteil: Silverstone 1000Watt

Ich hoffe ihr könnt mir weiternehmen, der Fehlercode auf der Q-Led Anzeige ist (55).
    Das kommische ist das 1Riegel perfekt klappt.

Edit: Noch ein zweites Problem undzwar, das die Graffikkarte(Nvidia Geforce GTX 550ti nicht richtig vorne in die Kerbe reingeht)

Liebe Grüsse Stefan.

Last edited by a moderator: Jul 16, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ja die Kingston sind drin, und der Corsair auch :)

4. deoroller

Hast du mal den MemOK! Button gedrückt beim Start, um den RAM automatisch erkennen zu lassen? So eine Funktion hat normalerweise ein besseres Mainboard von Asus.
    Piepst das Mainboard beim Start und wie?

Die Grafikakrte muss natürlich korrekt im Steckplatz sitzen. Sonst kannst du mal einen anderen x16 Steckplatz versuchen.

5. Soweit ich weiss, hat mein Board nur ein (Clear CMOS, und ein Go-Reset button).
    Die Graffikkarte passt im zweiten Slot perfekt rein, jedoch im ersten starker Wackelkontakt.
    Sobald ich sie im zweiten Slot drinhab, läuft sie perfekt jedoch kommt dann kein Bild, jedoch im ersten Slot schon.

Edit: Ramproblem hat sich gerade gelösst (Hab einmal reseten lassen, dann hats gepasst).

Hab nur noch das Problem mit der Graffikkarte.

Last edited: Jul 15, 2013
  6. deoroller

7. deoroller

So, wie ich dich verstanden habe, kriegst du die Grafikkarte nicht richtig in den obersten x16 Steckplatz. Passt da auch eine andere PCI-Express-Grafikkarte nicht richtig rein? Wenn das der Fall ist, ist der Steckplatz wohl mangelhaft gefertigt, also Materialfehler. Das kann man auch mal versuchen, wenn das Mainboard nicht im Gehäuse eingebaut ist.

8. Sie geht schon rein, jedoch nicht ganz (1mm villeicht nicht).
    Das Bild ist auch da, jedoch ein bisschen pink XD

Liebe Grüsse.

9. deoroller

Auch wenn die Treiber installiert sind?

10. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich baue mir gerade ein PC zusammen
    Wenn die Grafikkarte nicht leicht reingeht ist der Zusammenbau Mainboard/Gehäuse schon nicht richtig.

11. Der Zusammenbau ist bestimmt richtig.

Liebe Grüsse.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und eine andere Grafikkarte paßt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page