1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAM, worauf muss ich beim kauf achten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Diego92, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diego92

Diego92 Kbyte

Also, nachem mein PC ja nun eigembaau is, brauche ich nur noch schnelleren RAM, es sollen insgesamt 2 GB sein und sie sollen 800 mhz takt haben. Kann mir jemand guten und schnellen RAM emfehlen, welcher jetzt nicht die Welt kostet?

Die RAM's sollen auf ein Foxconn C51XEM2AA, vielleicht hoilft euch das ein bisschen.

Danke schonma im vorraus: Diego

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Kauf am besten RAM von MDT oder Aeneon, da gibts das GB so ab 35€....also als DDR2-800er RAM

3. Diego92

Diego92 Kbyte

ich hab gesehn, da gibts so bedstimmte Timings, hat das was mit schnelligkeit zu tun?

4. Blade911

Blade911 Megabyte

hauptsache die RAM haben nicht mehr als CL5, CL4 zwar einiges mehr, bringt aber fast nüscht, ich hab auch die CL5 RAMs von MDT (DDR2 800) und die sind gut schnell...^^;)

5. Njord

Njord Byte

Wo die Topic gerade offen ist erlaube ich es mir auch eine Frage zu stellen:
    Was ist besser, 1x 2Gig oder 2x1Gig hoffe ihr versteht was ich meine^^

Njord

6. Blade911

Blade911 Megabyte

wenn dein board dualchannel erlaubt hol dir lieber 2*1GB speicher, das bringt im dualchannel nochma bis 10% mehr leistung...;) außerdem braucht man 2GB Module erst wenn man min 4GB haben möchte...

7. black_sirius

black_sirius Kbyte

8. Diego92

Diego92 Kbyte

9. Diego92

Diego92 Kbyte

10. dummix

dummix Byte

Computerbase.de hat mal einen netten Test bezüglich Takt und Timings bei DDR-RAM gemacht (auf Athlon 64 Basis). Für Spieler ist das Ergebnis ernüchternd: unterschiedliche Latenzen bei gleichem Takt bewirken nur geringe Abweichungen hinsichtlich der Leistung. Nur wenige Anwendungen wie z.B. WinRar profitieren merkbar von niedrigeren Latenzen. Von daher lohnt sich das Aufpreis für einen Spieler nicht. Aus diesem Grunde reicht für dich der günstigste DDR2-800 CL5 RAM vollkommen aus, wobei du das gesparte Geld anderweitig investieren solltest.

11. Diego92

Diego92 Kbyte

ok, noch jemand der antowrten möchte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page