1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ram zu viel ausgenutzt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jokaa, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jokaa

jokaa Byte

hi

bin durch n anderes thema drauf gekommen, mal zu checken, wie viele Prozesse ich laufewn hab und wie viel Mb der ram ausgenutzt ist. die atten da alle 30-40 prozesse und ich hab 43 und 565 MB ausgenutzt, die anderen immter so ca. 150Mb.

wie kann das sein, wie kann i9ch machen, dass es weniger prozesse sind und mehr am ram frei is!?!??!?!?!:rolleyes:

mfg

achja, hab grad eben nachgeschaut, der ram is ohne auslastung, also ohne internet browser etc. 494 mb belastet

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Weniger Prozesse starten und den Autostart ausmisten.

3. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Daten sichern und ne runde[​IMG]

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@ TO

Hast du auch ein Betriebssystem?

Blöde Frage: Wozu willst du RAM haben der nicht genutzt wird?

5. jokaa

jokaa Byte

autostart hab ich schon asugemistet. und wie soll ich prozesse weniger starten, sie sind einfach da

6. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

So das ist der Systray:

Je mehr darinne ist, desto langsamer ist das System...
    Also Rechtsklick auf die Symbole und die Sachen die du nicht brauchst deaktivieren!

7. hol dir einfach Tune up 2007 damit kannst du erst mal alles säubern auf dem Rechner ,damit kannst auch ganz leicht auf deinem Autostart zugreifen und deine Programme beenden die du nicht brauchst beim Systemstart

8. jokaa

jokaa Byte

tune up ist
    1. nur ne demo und
    2. geldverschwenderei

da gibts freeware die viel besser sind

werd mal alles ausprobieren

9. sveagle

sveagle Kbyte

Tuneup ist ein der besten Programme die ich kenne und nutze es schon seit Jahren.

10. jokaa

jokaa Byte

tja, jeder hat seine eigene meinung, ich hatte es und war enttäuscht.

wiegesatgt, manche freeware sin eben besser

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal msconfig über Start/Ausführen starten und dann alle MS-Dienste ausblenden lassen. Was dann noch übrig bleibt, ist "verhandelbar". :D

12. jokaa

jokaa Byte

jo habsch gemacht. thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page