1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ram zum übertakten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by shaddar-nur, Nov 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hi, ma ne frage was isn im mom so's non-plus-ultra zum übertakten.
    hab so an 1gb gedacht.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mh also ich würde mal sagen da gibt es 2 verschiedene sorten aber alle hammer geil:

Crossair CMX 3200XL oder OCZ EL Gld Edition GX

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

A-Data wäre noch ein Vorschlag, die gibt es als PC500 oder gar PC566 und die Preise sind einigermaßen moderat - wenn man eine Preisverdopplung für ca. 10% mehr Leistung mal so bezeichnen mag. Aber die Standard-Timings sind relativ hoch.
    Twinmos/Winbond mit BH5-Chips sind auch was Feines, wenn Dein Board über 3V Spannung für den RAM bietet.
    Noch ne Idee: "Crucial Ballistix".

Gruß, Andreas

4. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

also ich hab mich ma für die g.e.i.l. 1 gb ddr-400 kit one tccd-series riegelchen entschieden, die hatten noch die besten timings

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Wieso machst Du nen Thread wegen ner Kaufempfehlung für Speicherriegel und kaufst dann was, was hier gar nicht erwähnt wurde? Da kannst Du Dir so was auch sparen... Außerdem: Timings sind nicht alles...

6. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

darf ma nich fragen was im mom zum overclocken gut is?
    die riegel hab ich mir ja angesehn, aber die geil riegel hatten sehr gute benchmarks usw

man wird ja noch fragen dürfen...

7. FlipFlop2005

dann nimma bba PC 500

8. der Absolute

Geht aber nur in nem Intel System... DDR2 läuft (noch) nicht in nem AMD-Sys...

9. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

dann bleib ich wohl vorerst bei dem g.e.i.l. kit

10. magiceye04

PC500 ist DDR1, ebenso wie PC566 oder PC600.
    Zwar jenseits von irgendwelchen offziellen Standards, aber im Handle erhältlich.
    DDR2 wäre PC533, PC666, PC800 usw. Jedenfalls immer das 4fache des eigentlichen Taktes.

11. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

welches soll ich nu nehmen? hab ma nach bba gegoogled aber nix gefunden -.-

12. magiceye04

13. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

"bba"? vllt bin ich ja blind aber farbbänder brauch ich nich :(

14. magiceye04

Sorry, hatte das bba übersehen (was auch immer das sein soll...)

15. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

np, mir sagt bba nix, muss net alles kenne....

16. der Absolute

Soll wohl heißen: dann nimm abba PC 500...
    Musste auch erst überlegen...

17. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

gibts nu noch nen kit mit dem ich noch mehr ausm cpu rausholen kann als mim g.e.i.l. kit oder nich?

18. magiceye04

Na sicher doch...
    Siehe oben.

19. FlipFlop2005

ja klar soll das aba heißen ( abba is ne musikband) ich würde zu nem PC 500 Kit greifen, da man die besser zum übertakten nehmen kann

20. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

also abba will ich net in meinem tower haben :D

ehm ja frag ich ma so, mit wellem ram komm ich an die 4 ghz, kühlung und board stehn ja da

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page