1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rambaustein Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Luca81, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luca81

Luca81 ROM

HAllo!
    Habe da ein kleines Problem mit meinem neuen Rambaustein. habe mir bei Ebay einen 1GB DDR_RAM Baustein geholt, habe ihn eingebaut, doch nun fährt mein Windows nict mehr hoch, nehme ich ihn jedoch raus, dann läuft mein Pc wie gehabt. Muss ich da was beachten?
    MAinboard ist von Gigabyte GA-K8NF-9-SI
    und habe nen Amd Athlon 64 3700+ Prozessor
    Danke Gruss Luca

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Frage ist, ob der RAM-Baustein überhaupt zu deinem Mainboard passt.
    Informationen dazu findest du im Handbuch und auf der Internetseite des Mainboardherstellers.

3. Luca81

Luca81 ROM

4. Luca81

Luca81 ROM

und wo genau gucke ich da? weil im handbuch steht nix über das mainboard

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. Luca81

Luca81 ROM

die rambausteine die ich drinnen habe sind 2 mal 512 MB von swissbit PC3200 400

7. magiceye04

Schön, aber es geht eher um den RAM, der Probleme macht, ist vielleicht nur NoName-****

8. Luca81

Luca81 ROM

ahso :-)
    sach dat doch :)
    Samsung PC3200-30331-EO 1GB DDR PC3200 CL3
    CN M368L2923CUN-CCC 0551

9. magiceye04

Tja, wenn der in keinem der 4 Slots funktionert, dann schick ihn zurück und versuchs mit nem anderen Hersteller.

10. Luca81

Luca81 ROM

kann es an der MHZ-Taktung liegen?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nein .....

12. magiceye04

Ohne Takt funktioniert der RAM nunmal nicht. ;)

Kann zwar sein, daß er mit weniger Takt eher zum Funktionieren zu überreden ist (kann man im Bios einstellen, z.B. auf manuelle DDR333=166MHz), aber dann ist er halt auch langsamer.

13. Luca81

Luca81 ROM

und da könnte ich den 1GB pc3200 400 zu einem 200er machen? oder müsste ich alle runtertakten? auch die die schon 200 haben?

14. magiceye04

Wenn, dann werden alle gleich getaktet. Aber erstmal muß ja der 1GB überhaupt laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page