1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RAMs laufen nur einzelnd - Bei Zusammenbenutzung friert PC ein

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Humbug, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Humbug

Humbug ROM

Hallo, ich habe mir vor kurzen ein neues Board gekauft, ein Asus K8V-MX. Es hat 2 DDR-Slots. Aus meinem alte Mainboard hab ich meine beiden Rams rausgeholt, 2 DDR400 512 MB von Kingston und hab sie ins neue Board eingebaut. Mein Pc ist immer nach einer Zeit eingefroren. Nach einer Weile habe ich herausgefunden, dass er nur einfriert, wenn ich viel Zwischenspeicher benötige zB beim installieren. Wenn ich allerdings nur einen RAM alleine benutze funktioniert alles wunderbar, egal welcher Ram auf welchem Slot. Wie kann ich nun wieder problemlos beide Rams gleichzeitig benutzen?
    Vielen Dank für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page