1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ramspeicher gesucht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jefferson1992, Oct 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe ein kleines Problemchen...

und zwar hab ich miur vor knapp 1 1/2 Jahren einen Pc gekauft und dazu Vista 32 bit.

Weil Vusta 32 bit nur 3,5 G byte Ram unterstützt, habe ich natürlich nur 3 G byte genommen.

Jetzt kommt ja bald windows 7 raus und da möchte ich mir gerne die 64 Bit Version kaufen.

Diese unterstützt ja auch 4 G byte Ram. Deshalb wollte ich mir noch den 4 Ram stick dazu kaufen, doch den gib es, bei dem Laden, bei dem ich es vorher gekauft habe nichtmehr.

Wo bekomm ich diesen Ramstick jetzt her, oder lohnt sich ein aufrüsten von 3 auf 4 G Byte nicht?

Danke

Ram im System:

#1024MB Aeneon PC 6400, CL5, PC6400/800
    Serialnr: AET760UD00-25DB97XÚ

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sind momentan 3 Module verbaut? Der Kauf eines 4. Moduls würde sich schon lohnen, damit der PC im Dualchannel-Modus läuft.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Natürlich lohnt sich einen 4.ten 1GB RAM DDR2-800 einzubauen, auch wenn Du "nur" ein Betriebssystem 32bit hast, ein 64bit BS braucht etwas mehr RAM, dafür werden ganze die ganzen 4GB RAM genutzt.
    -> , http://geizhals.at/deutschland/a244633.html ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page