1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rand um Bild!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by paulianer77, Dec 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute,

ich habe heute meinen neuen Bildschirm bekommen es handelt sich um:
    http://www.redcoon.de/B483497-Acer-G226HQLLbid-LED-IPS_Monitore?refId=94511216

Diesen habe ich per HDMI -> DVI Kabel an meiner HD4870 angeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem das ich immer bei Neustart oder Spiele start einen ca. 2 cm großen Rahmen um das Bild habe.

Die Einstellung ist nach neustart oder Spiel start so:
    $sdfsdf.jpg

Folgendes habe ich bereits eingestellt allerdings stelllt es sich wieder zurück:
    $rfg.jpg

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst du im Menü vom Monitor was bezüglich Auflösung/Größe einstellen?

3. hallo,

nein kann ich leider nicht!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal mit einem DVI-Kabel ohne Adapter testen?

5. Hallo,

das ist ein komplettes kabel ohne Adapter.
    Habe sonst nur ein VGA auf DVI kabel welches ich testen könnte.

6. deoroller

Dann lag dem Monitor nur ein VGA Kabel bei. Das ist schlecht, weil die wenigsten das noch ohne Adapter nutzen können.

7. Hey,

genau leider nur ein VGA Kabel -.-
    Aber ich habe jetzt von VGA -> DVI genommen das geht.
    Woran kann das liegen? Werde ich mit DVI-> DVI auch probleme haben.

8. deoroller

Der Monitor erkennt ein HDMI-Kabel und stellt sich dann darauf ein, währen die Grafikkarte sich auf DVI-Ausgabe einstellt.
    Ohne Adapter wird es wohl eine korrekte Darstellung geben.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du könntest im Menü des Monitor nach einer Einstellung "Anpassen" oder ähnlich unter den Bildeinstellungen suchen und ausführen, evtl. verschwindet dann der Rand.

Gruß kingjon

10. Versuch Grafiktreiber zu aktuellesieren vielleicht klappt das ja dann.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Entweder einen alten oder einen neueren Grafiktreiber installieren. Das kann passieren, wenn Treiber und Monitor nicht perfekt "kompatibel" zueinaner sind, laut AMD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page