1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RANGEMAX NEXT WIRELESS-N ROUTER (WNR854T) Installiationsprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Axel3, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Axel3

Axel3 ROM

Ich habe mir das Gerät gekauft und komme mit der Installation überhaupt nicht klar.
    Ich habe als 1. Router fürs Internet eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Von dem Router geht ein Lankabel zu dem Netgeargerät und zu einem anderen pc. Also das Netgeargerät ist an die Fritzbox angeschlossen und an einen Pc. So dan Ip statisch einstellen am Pc usw. und dan 192.168.xxx.xxx eingeben im IE usw. geht alles, nur dan kann ich alles einstellen was ich will( Am Netgear Gerät) und komme nur zu 2 Sachen:

1. Garkein Inet und Fritzbox erkennt das Netgear gerät garnicht.
    2. Ich kann garnicht mehr auf das Gerät zugreifen/Inet geht auch nicht und muss es Reseten.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

2. Hangerle

Hangerle Byte

der netgear router sollte in deinem fall nur als switch dienen.

versuch mal folgendes:

die verbindung zwischen fritz und netgear auf keinen fall beim uplink des netgear - sondern zb. auf lan-port 1;

den netgear so konfigurieren, dass sich dieser NICHT an einem internet anmeldet, kein dhcp eingeschaltet ist und die lan-ipadresse im selben subnet ist wie jene, die die fritzbox vergibt (z.b. als fixe netgear-lan-ip: 192.168.0.100 - wenn die fritzbox 192.168.0.xx vergibt..)

den rechner, der am netgear hängt: automatische ip - automatische dns..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page