1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rapidshare Premium Account - 2 PCs, 1 Router

Discussion in 'Smalltalk' started by qui_killer, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qui_killer

qui_killer Byte

Hallo,
    ich werde mir heute Abend bei Rapidshare einen Premium Account zulegen.
    Da ich zu Hause 2 mit 2 PCs an einem Router hänge, wollte ich fragen, inwieweit ich mit meinem 2 Account den Premium Account nutzen kann.
    1) Darf ich überhaupt mit beiden PCs laden (Ich denke ja, da ja eh immer eine neue IP erstellt wird. Wenn ich das nicht dürfte, dürfte ich ja z.B. auch nicht von der Uni aus laden).

2) Darf ich mit beiden PCs GLEICHZEITIG laden? (Das ist eigentlich die Hauptfrage. Ist das Multi-accounting, weil ja 2 PCs vom selben Account aus laden JEDOCH an dem SELBEN Router).

Danke schonmal für die Hilfen ;)

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Am Eingang deines Routers ist nur 1 DSL Anschluß !!!
    Und die IP die dort genutzt wird vergibt dein Provider !!! Nicht deine Hardware.
    Also egal , wieviele Rechner du dran hast , im Inet hast du nur 1 IP
    pro DSL Anschluß .

Die UNI hat bestimmt keinen DSL Anschluß :-))

MfG T-Liner

Last edited: Dec 12, 2009
  3. Indako

Indako Kbyte

Zu Punkt 1: Ja.

Zu Punkt 2: Nein, es darf nur immer einer Gleichzeitig laden. Account-Sharing ist nicht erlaubt. Führt zur Abmahnung und zur Sperre.

Im übrigen wird dies bei Premium-Accounts nicht an der IP festgemacht, sondern mittels Cookie auf deinem Rechner. Deshalb ist es egal ob deine IP nur einmal, oder 1000mal bei Rapidshare gemeldet ist, es kommt nur auf deine Anmeldung mit Kunden-ID und Passwort an die per Cookie bei dir bei jedem Download abgefragt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page