1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rapidshare und ähnliches

Discussion in 'Software allgemein' started by Moquita, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moquita

Moquita ROM

Hallo,

also ich würde gern wissen, ob es legal ist mit rapidshare und ähnlichen Programmen Alben etc. runterzuladen oder ob man dafür belangt werden kann. auch würde mich interessieren, wie das mit russischen Pages ist, auf denen man sich direkt Songs downloaden kann, ohne auf Programme wie rapidshare verwiesen zu werden...

Dass rapidshare an sich nicht illegal ist, habe selbst ich mittlerweile verstanden...

Eine Antwort wäre sehr nett oder auch einfach ein Link. Habe wirklich danach gegoogelt und gesucht... Eigentlich ist es logisch, dass sowas nicht die feine Art ist, aber wie ist das strafrechtlich?

LG, Moquita

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sofern es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt, ist schon die Bereitstellung illegal, demzufolge ist der Download ebenso illegal.

3. $cream

$cream Byte

ich hätte auch eine Frage zu rapidshare,...
    und zwar gibt es bei rapidhare ja downloadlimits.
    d.h. wenn man eine datei mit einer bestimmt größe runterlädt,
    muss man wieder eine zeit lang warten bis man wieder eine datei bei rapidshare runterladen kann.
    Es heißt ja das man diese Wartezeit mit dem löschen der Cookies austricksen kann. Da dies allerdings mit mehrerem Ausprobieren bei mir nicht geklappt hat, möchte ich nun fragen ob jemand eine andere Theorie weiß, wie man die Wartezeit umgehen kann.
    Natürlich könnte ich mir einen Premium Account zulegen, aber
    ich hab echt keinen bock da geld zu zahlen.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kann man nicht. :)

Schon mal die Verbindung ins Internet gekappt und dann neu eingewählt?
    Nach jedem Download? Viel Spaß! :D

5. crimeking

crimeking ROM

also ma eine sache nur so es is nich illegal nur das bereitstellen von rechtlich geschützten daten is illegal das heißt wenn du sie uploadest können sie dich an ***** kriegen
    wenn du zb azureus oder halt diese torrent sachen benutzt könn sie dich anzeigen da ab den ersten bit du auch uploadest...
    aber wenn du weiterhin bei rapidshare bleibst passiert nichts ;)

6. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Neee das runterladen ist auch Illegal! Ich könnte ja jetzt auch einfach mir mal Windows Vista Enterprise via Bittorrent und Co. runterladen, aber im Laden (naja bekommt man als Normaler Mensch nicht) kostet es ein paar 100€.

Von Bearshare und Limewire will ich gar nicht erst schreiben :baeh:

7. crimeking

crimeking ROM

Ja mit Bitorrent ist es ja auch illegal weil du selber auch uploadest doch bei rapidshare uploadest du ja nich sondern downloadest nur soweit ich das weiß ist nur das uploaden illegal...

8. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Du bist also der Meinung, das man gestohlene Dinge auf legale oder sogar bewußt auf illegale Weise in seinen Besitz bringen kann bzw. darf? Es gibt ein Sprichwort:"Der Hehler ist auch nicht besser als der Stehler". Auch Hehlerei wird vom Staatsanwalt als willkommener Anlaß für arbeitsbeschaffende Maßnahmen für die deutsche Justiz empfunden!
    viel Glück noch!
    Norman_H

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page