1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.rar-Archive trotz Fehler entpacken???

Discussion in 'Software allgemein' started by darkwarrior05, Sep 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe beim Erstellen eines rar-Archives einen Fehler gemacht.

Ich habe die Größe pro Datei auf 50MB gesetzt. Die Dateien sehen dann wie folgt aus: *.r01, *.r02 ....

Jetzt ist irgendwie eine dieser Dateien genau 0 Bytes groß...d.h. diese fehlt.

Dummerweise habe ich die Originaldateien nicht mehr und WinRAR meckert natürlich jetzt beim entpacken

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die noch "heilen" Teile des Archives noch entpacken kann? Der Verlust von 50MB kann ich evtl. verkraften ;)

Danke für eure Hilfe

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welche hat 0-Byte, und welche Art Archiv ist es (Solides Archiv). Wenn es der erste Teil des Archives (*.r01) ist sieht es schlecht aus, da müsste das Inhaltsverzeichnis drauf sein. WinRar hat eine Reparaturfunktion, wenn die nichts ausrichten kann dann ist mir nicht bekannt ob überhaupt eine Datenrettung möglich ist.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

doch, zumindest für einige Dateien im Archiv, wenn das Archiv nur aus 1 Datei besteht, sieht es schlecht aus, es lassen sich Teile dieser Datei retten, wenn du beim Entpack-Dialog den Haken bei "defekte Dateien nicht löschen" machst, wird die defekte Datei soweit entpackt, wie es geht.
    ich hoffe ich konnte helfen.

4. hmm...hat leider auch nicht funktioniert...schade :aua:

aber danke für eure hilfe

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dann sind die restlichen Archivdateien auch schrott, zumindest die Dateien aus den Teilarchiven lassen sich problemlos entpacken, wenn natürlich nur 1 Datei drin ist, funktioniert es nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page