1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rar-Datei Problem mit Windows 7

Discussion in 'Software allgemein' started by hanswurstqwert, Mar 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe seit ein paar Tagen ganz große Problem Rar-Dateien die ich aus dem Netz geladen habe zu öffnen. Ich nutze Windows 7 Home Premium und die neuste Win Rar Software. Mir wird immer wieder angezeigt das die Rar-Dateien fehlerhaft sind. Ich habe auch schon 7-Zip probiert allerdings auch ohne Erfolg. :confused: Lade ich sie mit meinem XP Rechner runter funktioniert alles einwandfrei!!!
    Hoffentlich kann mir jemand einen guten Tip geben. Danke auf jeden Fall schon mal!!!
    :bitte: :bahnhof:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schalte während des Downloads mal dein Antiviren.Programm ab.

3. Hallo Hnas2.
    Danke für die schnelle Antwort. Leider hilft das deaktivieren von Antivir auch nicht

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann verwende doch mal einen anderen Browser.

5. Danke für den Tip. Es liegt tatsächlich am Firefox. Ärgerlich, da ich eigentlich gern damit arbeite!!!

6. Ja einen Tag ging es gut und jetzt das gleiche Problem. Ich habe nun Firefox, Google Chrome und den Internet Explorer versucht und überall das gleiche Problem. Hat evtl. noch jemand ne Idee woran es liegen kann das immer wieder Dateien als fehlerhaft angezeigt werden???!!!???

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Wie wärs, wenn du mal ein paar Details verrätst? Betrifft es beliebige RAR-Dateien aus beliebigen Quellen oder nur die von einer bestimmten Seite? Hast du irgendwelche Add-ons (ggf. sogar externe Downloadmanager) installiert? Wenn ja, WELCHE?

Kannst du hier mal konkrete Beispiele solcher RAR-Dateien nennen?

8. Also es ist egal von wo ich die Dateien lade es ist immer der gleiche Fehler. Download-Manager nutze ich keine. Ansonsten habe ich noch den Ablock Plus eingeschaltet welcher aber auch noch nie irgendwelche Probleme gamacht hat.

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Und der tritt nur bei RAR-Dateien auf, nicht bei anderen wie ZIP, Videos, Programmdateien oder Bildern? Dann wird wohl dein Packprogramm selbst kaputt sein oder du bedienst es falsch. Da du schriebst, dass auch 7-Zip die Dateien nicht öffnen könne, denke ich, dass es an dir selbst liegt - du also beide falsch bedienst. Ich hatte hier noch nie derartige Probleme.
    Versuchsweise könntest du deine Packprogramme ja mal deinstallieren und eine jeweils aktuelle Version neu installieren - und die Menüsprache vorzugsweise auf Deutsch umstellen, falls du das bisher versäumt hast.

10. Es hat ja bist vor ein paar Tagen ohne Probleme funktioniert und ich mache nichts anders als sonst. Win Rar und 7-Zip hatte ich schon mal deinstalliert und die neuste Version aufgespielt. Komisch ist halt das es nur bei Windows 7 so ist, mit XP klappt es ohne Probleme

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Dann ist da wohl tief im System irgendwas gewaltig verbogen worden. Wie sieht denn nun diese Fehlermeldung konkret aus? Kannst du die mal WÖRTLICH zitieren oder einen Screenshot liefern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page