1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rar datei zu groß zum entpacken

Discussion in 'Software allgemein' started by langenhagen06, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe eine datei aus dem Internet heruntergeladen. Diese ist als .rar Datei auf meinem Rechner gelandet. Jetzt wollte ich die rar datei entpacken, um das enthaltene image zu brennen. da kommt ein hinweis, das es zu groß ist. Da kann man doch irgendwie umgehen. Ich weiß nur nicht mehr Wie!!! War da was mit dem Dateinamen?? Ich danke schonmal für eventuelle Hilfe.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher kommt denn der Hinweis und wie lautet er genau?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie gross ist die Datei? welches Programm hast DU?
    auf welchen Datenträger (CD/DVD/DVD DL) willst Du brennen?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Da ist wohl der Festspeicher auf C: nicht ausreichend...wie groß ist denn die RAR-Datei?
    Und du hast dir doch kein illegalen Kram geladen, oder?
    Weil meine Voodoo-Puppe grinst sehr komisch...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und ich komm jetzt noch mit evt. falschem Dateisystem (Fat32) und Datei > 4 GB ...

6. Also ich entpacke mit 7-Zip.
    Die Datei ist 4482 MB groß.
    Das Programm läuft eine weile und dann kommt die Meldung:

"Es steht nicht genug Speicherplatz auf deinem Datenträger zur Verfügung"

Das kann aber nicht sein, da noch 129 GB frei sind. Ich hab auch nicht von C: nach z.b. D: entpackt, sondern die rar liegt auf der externen, und da soll es auch entpackt werden.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn die externe Festplatte mit FAT32 läuft, ist bei 4GB Schluss.

8. Na dann haben wir (ihr) den fehler gefunden. die festplatte läuft auf FAT32. Wenn ich jetzt also die rar auf C:( NTSF ) verschiebe, müsste es also funktionieren. Natürlich ist es nichts illegales!

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar musst du sie auf einem NTFS-Laufwerk entpacken, dann kannst du sie weiter bearbeiten.

10. So. Problem gelöst. Es lag also an der Festplatte die als Fat32 formatiert ist. Hab die Datei auf ne Platte die mit NTFS formatiert ist kopiert und danach onhe Probleme entpackt. Ich bedanke mich für eure Hilfe :bet:

11. [s]peed

[s]peed Kbyte

Deine Glaskugel will ich auch :)

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt's bei kalweit - wenn Du nett zu ihm bist und ihn mit reichlich Geld bewirfst, gibt er Dir evt. eine ab ... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page