1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.rar Datein entschlüsseln

Discussion in 'Software allgemein' started by Lars 2009, Aug 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars 2009

Lars 2009 ROM

Hi@all,
    kann mir jemand ein Pogramm empfehlen, mit dem ich .rar Datein entschlüsseln kann.
    Dake schonmal:bitte:
    Lars 2009

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist die Frage dein Ernst? Denke nicht, oder.

3. Lars 2009

Lars 2009 ROM

das ist mein ernst

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man entschlüsselt die nicht, man entpackt die. Und wie das geht, bekommt auch ein 13-Jähriger mit Google in kürzester Zeit heraus.

Und nein, ich frage jetzt nicht, was du dir wo für Dateien hergeholt hast.

5. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Wenn die RAR Datei Passwort geschützt ist, dann ist es schon korrekt, dass diese entschlüsselt werden muß.

Wenn Du Dein RAR Archiv Passwort geschützt hast, gehe tief in Dich und denke nach. Wenn es von einem Freund ist, frage Dein Freund nach dme Passwort.

An sonsten kann ich auf die Hilfe von WinRar verweisen und zitiere:

I have forgotten my password, how can I recover it?

RAR encryption does not contain backdoors, so the only possible way to
    find a password is to test all possible character combinations.

Remember that if you lose your password, you will be unable to retrieve the encrypted files, not even the WinRAR author is able to extract encrypted files.

Wenn das Passwort entsprechend gewählt ist, sprich nicht "1234" oder "Hallo" sondern in der Art "Wort#Phrase3" oder "lb8#6.-ß" (und auch mit entsprechender Länge, dis waren nur kurze Beispiele) dann kannst du es knicken die Datei zu entpacken, da die Passworte mit momentan aktuellen PCs nicht knackbar sind in erlebbarer Zeit.

Last edited: Aug 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page