1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raspberry Mediencenter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Apr 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

dachte ja: schön gemacht.
    Nur habt Ihr ein kleines Problem mit den Usern übersehen:
    Linux und Windows werden hier nicht erwähnt.
    Aber die Anleitungen dazu...

Was bitte will ein Win-User mit sudo?
    Und formatieren des Sticks dann mit Win?

Nö, da hättet Ihr mal etwas besser arbeiten müssen.

Nicht jeder hat nämlich beide System zeitgleich zur Verfügung.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Natürlich nichts. Wo liest du in dem Artikel, das ein Windowsuser sudo unter Windows eingeben soll? Abgesehen davon klappt auch das, wenn man den RasPi von Windows aus fernsteuert. ;)

Davon habe ich auch nichts gelesen, nur vom installieren von OpenElec unter Windows, was genau so auch klappt.

3. jomal

jomal Halbes Megabyte

Okay, hast Recht.
    Aber dann ist der Artikel trotzdem nicht super gemacht, dass ich das so verwechseln konnte.
    Öhm, aber OpenElec soll ja auf den Stick, also doch wieder die Vermischung Win und Linux...

Was mich ja nicht mal stören würde, aber trotzdem ist es nicht ausreichend beschriben.

(und bitte nicht die Bitte: mach das besser) *grins*

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Naja, in letzter Zeit sind die Beiträge der PC-Welt hier nicht mehr das gelbe vom Ei. Wird ja ständig bemängelt.

Ist doch kein Widerspruch wenn es funktioniert. Ich beschreibe die SD-Karten meiner 3 Pis auch unter XP, weils einfach bequem ist.

Ich finde, es ist 100%-ig exakt und auch vollständig beschrieben. Sogar ein Warnhinweis das richtige Laufwerk auszuwählen ist dabei. Besser geht es wohl nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page