1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RASPPPOE Installationsproblem bei XP!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kartmaster1, Mar 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute
    bei mir wird übermorgen TDSL 1500 freigeschaltet. ich bin heute schon am konfigurieren. habe windows xp. Splitter und DSL-modem alles an der netzwerkkarte angeschlossen. jez wollte ich auch den RASPPPOE treiber installieren doch da funktioniert einiges nicht.
    ich habe mich an http://gschwarz.de/tdslxp.htm#raspppoexp diese Anleitung gehalten und habe auch andere Anleitungen ausprobiert. hier meine LAN-Verbindung
    als ich dann alles installiert hatte und die RASPPPOE.exe starten wollte erschien dieses Fenster
    (ja ich habe den rechner regebootet und als es nicht gegangen ist das ganze nochmal runter und wieder draufgetan, doch immer das gleiche)
    an was könnte es eurer meinung liegen. wäre sehr sehr dankbar für eure hilfe.
    danke schon mal im vorraus...

PS: falls es hilft im moment gehe ich mit T-ISDN XXL ins internet. und habe eine eumex 504 PC USB.

2. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

hi!

ich hab zwar nur das normale dsl aber bei mir funktioniert dieses protokal ohne probleme!
    Hab ne dumme frage: hast du dein system neugestartet nach der installation???
    Aber ich denk mal schon. Daher installier das protokol nochmal neu, wie es auch in der fehlermeldung steht!
    Viel Glück!

Acid_Fire

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

könnte das schlichtweg daran liegen das dein Anschluß noch nicht freigeschaltet ist und der Treiber somit das DSL-Modem einfach nicht ansprechen kann.........
    lade Dir doch bei der Telekom mal den Speedmanager...der hat auch eine Installationsprüfung integriert
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 25.03.2003 | 20:16 geändert.]

4. ich würd aber gerne mit RASPPPOE ins internet gehen ;))

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Xp hat einen DSL-treiber im System,versuch doch den erstmal bevor Du zu externen Lösungen greifst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page