1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RasPPPoE vs. T-Online-Treiber

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Keki, Dec 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keki

Keki Kbyte

Moin zusammen!
    Folgende Ausgangslage: 2 Win98se-PC}s sind via Hub an LAN / T-DSL angeschlossen.
    Auf PC 1 läufts seit kurzem der Internetzugang per RasPPPoE 0.96 - perfekt.
    Auf PC 2 läuft der Internetzugang noch per T-Online-Treiber. Der Versuch, auch hier RasPPPoE einzurichten scheiterte relativ kläglich...
    Hab zuerst die T-DSL-Treiber deinstalliert, später das komplette Netzwerk entfernt und neu eingerichtet. Die RasPPPoE-Treiber funzen trotzdem nicht. Eigendlich solten sie auch zusammen mit den T-Online-Treibern funzen, oder?

Hat jemand einen Tip?

Grüße aus Hamburg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Keki

2. Keki

Keki Kbyte

Moin
    Was genau nicht funzte weiß ich imMo auch nicht mehr... :-) hab nach den erfolglosen Versuch schnell ein funzendes Backup }rübergebügelt.
    Werd die ganze Aktion aber in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe ausprobieren - und dabei auch mal die Readme ansehen...
    Werde darüber berichten...

Guten Rutsch!

Keki

3. RobuR

RobuR Kbyte

O.K.

Den Engel-Treiber hast Du korrekt deinstalliert? Ich kann mich grau erinnern, daß das Löschen der Adapter in den Netzwerkeinstellungen nicht gereicht hatte.

RasPPPoE-Treiber auch richtig entfernt? Der geht nur sauber raus, wie\'s in der Readme beschrieben ist (vor allem die Kopie der inf-Datei!). Dort wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß vor einer neuen Installation des RasPPPoE-Treibers der vorhergehende entfernt werden muß(!).

Bei mir hatte es auch erst beim dritten Anlauf geklappt, und zwar dann, als ich mich streng an die beschriebene Installationsanleitung gehalten hatte.

Im übrigen: Was genau funktioniert denn nicht?

Viel Spaß damit!
    Robert

4. Keki

Keki Kbyte

Jepp! Das hab ich schon versucht, bringt leider auch nix...
    "PC 1" läuft übrigens auch ohne den Fix!

5. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo Keki!

Schau mal in die Readme zu RasPPPoE. Bei Win98SE gibt es ein bekanntes Problem. Support fix erhältlich unter http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q243/1/99.ASP

Vielleicht war\'s das schon.

Viel Spaß damit!
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page