1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RatDVD umwandeln oder Videostream exportieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pcgig, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcgig

pcgig ROM

Hallo,
    ich habe hier einen Film als RatDVD vorliegen.

Gibt es eine Möglichkeit das Video (Video- + Audiostream) z.B. als AVI zu exportieren ohne den Film zu konvertieren?

Wenn nein: Kann ich den Film auch direkt als XviD/ DivX, H.264 umwandeln und in eine AVI speichern?

Weil bei der RatDVD-Software wird mir nur angeboten eine DVD zu erstellen. Das will ich aber nicht, denn die Verluste wären meiner Meinung nach hoch und ich habe auch keine 4 GB Platz.

Gruß, ritter

2. Sele

Sele Freund des Forums

Umwandeln ohne Umwandeln, wie soll das gehen?

3. pcgig

pcgig ROM

Wieso?
    Das RatDVD-Video ist doch auch nur - soweit ich weiß - ein spezieller MPEG4 Stream. Genau den will ich exportieren, in der Hoffnung, dass ich ihn so abspielen kann, ohne ihn umzuwandeln.
    RatDVD ist doch meiner Meinung nach auch nur ein Container!?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dieser Ratten-Müll ist der größte Schrott auf dem Videosektor. Nicht umsonst haben die Macher das ganze eingestellt. Dieser Kram ist zu nichts und niemanden kompatibel.

Tipp: Lege einfach Deine Original-DVD ein, damit wirst Du wesentlich mehr Freude am Film haben.

5. pcgig

pcgig ROM

Es ist nur so, dass ich von einen Freund ein Film als RatDVD bekommen habe. Diesen möchte ich archivieren und genau weil RatDVD Müll ist, will ich die RatDVD in eine XviD umwandeln.

Gibt es da eine Möglichkeit außer erst in eine DVD umwandeln und dann aus der DVD eine XviD-Avi umständlich zu erstellen?

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

....ich schließe mich der Meinung von Sele an.
    RatDVD wieder in etwas "vernünftiges" umzuwandeln lohnt nicht. Das Zeug ist so sch****, dass der Qualitätsverlust zu groß ist.

7. pcgig

pcgig ROM

Ok ich finde ratdvd auch schrecktlich. Allerdings war ich von der Qualität ganz überrascht. Die 1,2 GB große RatDVD hat auch nach dem Umwandeln noch eine Top Bildqualität gehabt.
    Beim Umwandeln in eine DVD sollen keine Qualitätsverluste auftreten.
    Und als ich diese dann in eine Xvid-Avi (800 MB) umgewandelt habe, war die Qualität immer noch top!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page