1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ratgeber: Die illegalsten Websites der Welt - Teil 1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by keineahnnung, Nov 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ja mei, so ist das halt, wenn Kinder bocken.

3. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ist das ein Artikel, oder eine Bildersammlung? :D

4. Hi @all!
    Zum Thema Recht wurde ja schon einiges geschrieben. Vielleicht sollte der betreffende Verfasser des Artikels seine Schreibe noch von jemanden lesen lassen zur Korrektur:
    Illegal ist illegal - oder nicht.
    Eine Steigerung 'illegalste' gibt es nicht - oder kann man auch nur ein klein bisschen illegal sein? :aua:

Gruß
    der-kobold

5. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

In einer der ersten Printausgaben der PC-Welt von 2007 war ein ausführlicher Artikel über OTR, wo genau beschrieben wurde, wie das Ganze funktioniert.Durch den bin ich erst auf das Angebot aufmerksam geworden. Über den rechtlichen Status von OTR haben wir ja hier schon an anderer Stelle detaillierter diskutiert. Nur : Eine Site als zu den "illegalsten der Welt" zu zählen aber andererseits eine genaue Gerauchanweisung zum Nutzen eines solches Angebots zu schreiben, gehört zu den ja bekannten Verlogenheiten der PC-Welt, die man sich vom Bild-Zeitungsjournalismus abgeschaut hat.

6. 944er

944er Kbyte

gehört zu den ja bekannten Verlogenheiten der PC-Welt, die man sich vom Bild-Zeitungsjournalismus abgeschaut hat.

Genau das habe ich gemeit! Die meisten PC Zeitschriften- und ich lese aus beruflichen Gründen fast alle- passen sich immer mehr der vermeintlichen "BILD" Konkurrenz an statt sich klar davon abzugrenzen.
    PC Zeitschriften lassen sich in der CB niedermachen -Pressespiegel- oder wie das heißt und unternehmen nichts sondern springen auf diesen falschen Zug noch auf um auch an die CB Leser heranzukommen.
    Dies ist nachweislich falsch! Denn wenn alle Magazine gleich aufmachen
    " Die illegaleste, verboten, geheim" usw. braucht der Leser bald nur noch ein Magazin und nimmt dann das Original! Hier wird mehr gelogen:ironie:
    Ich möchte wieder PC Zeitschriften lesen mit Journalismus vor
    COMPUTER BILD:bitte: ( Mist jetzt habe ich es doch ausgeschrieben)
    PC Pro ist schon im Printbereich tot viele werden folgen wenn es so weiter geht!

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Fakt ist, dass mit dem aktuellen Niveau offensichtlich mehr Leser zum Kauf überredet werden können. Ein Verlag ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss Geld verdienen. Solange die Leser nicht bereit sind, für mehr Qualität mehr Geld auszugeben (zumindest im Massenmarkt), wird sich das nicht ändern. Es gibt zwar eine Hand voll Ausnahmen, aber das sind entweder kleine spezialisierte Fachblätter oder sie leben von ihrem Namen. Beim letzteren darfst du aber davon ausgehen, dass 80% der Leser das Magazin nur aus Imagegründen auf dem Schreibtisch haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page