1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ratgeber Hardware: Blu-Ray und HDTV am PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Necromanca, Aug 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

Bluray Playersoftware liegt durchaus bei. Ich habe zwei Laufwerke gekauft, eins von LG und eins von Samsung. Beide sind DVD-Brenner mit Bluray readonly Funktion. Da ich nicht die bulk variante sondern die etwas teurere Retail Version erworben habe, war jeweils eine Cyberlink Abspielsoftware dabei, allerdings nur in der etwas älteren Version 8.0. Beim ersten Versuch eine BD abzuspielen will die Software aktualisiert werden (kostenlos). Danach bietet sie aber durchaus komfortablen Abspielgenuß. Beim Samsung Laufwerk war sogar noch ein Bruce Willis Spielfilm als Bluray dabei, der stand nicht mal in der Beschreibung.

Mit einem 24" Monitor und 5.1 Sound kann man durchaus am PC Filme ansehen, wenn aber 2m weiter ein TV-Gerät mit 40 Zoll und extra BD Player steht, dann nutzt man den PC eher nicht. HD Auflösung am 60cm Monitor ist einfach nicht der Brüller und man kann auch immer nur allein zuschauen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Support von Cyberlink hat sich aber bei den OEM/Retail Versionen meist sehr zickig und Updates gibt es nur von Cyberlink's Gnaden. Bei DVDs war das noch kein Problem, aber bei den sich ständig ändernden Kopierschutzmaßnahmen bei Blurays kann das in naher Zukunft schon wichtig werden. So lange es aber funktioniert - warum nicht.

Kann die OEM-Version eigentlich einen Downsample von DTS auf Dolby Digital in den Audiooptionen?

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das hat weniger etwas mit "Kopierschutz", sondern eher etwas mit "Programmierschmutz" zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page