1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ratgeber-Special: Firefox vs. IE - der bessere Browser

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by goto2, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goto2

goto2 Halbes Megabyte

und wo ist der Download Link für den IE 6 SP 2 ?
    für das Win OS 98SE/ME/2000/XP und XP SP1 ?

das SP 2 kommt für mich nicht in frage weil ein Teil meiner Programme mit SP 2 nicht mehr
    funktioniert,
    ich meine PCs alle Neu Zwanges regestieren müßte, was zu viel arbeit macht,
    der ein oder andere Rechner weil OEM System sich nicht mehr Zwangs Produkt aktiveren läßt,
    die Firma Micosoft sagt dazu: ich soll mir dann Windows XP neu kaufen

2. dib

dib Byte

Seitdem ich mit Mozilla Firefox surfe, hab ich außer Tracking-Cockies keine Ad- oder Spyware mehr auf meinem Rechner. Tests mit Adaware, Spybot und dem neuen Microsoft Antispyware finden nichts - für mich einer der wichtigsten Gründe auf den alternativen Browser auszuweichen.

Ein weiterer Grund: Eine Vielzahl der XP-Patches zielen auf den IE, also offensichtlich beim Betriebssystem die verletzbarste (oder am schlechtest gestaltete) Komponente.

dib

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

@ dib

Man merkt, dass du hier neu bist. Nicht böse gemeint! :) Versuche einfach goto nicht ernst zu nehmen. Diese Lektion mussten schon viele lernen. :D

4. btpake

btpake Guest

@ andideasmoe
    Man merkt, daß du nicht lesen kannst. Nicht böse gemeint!

dib Registrierungsdatum: 12.2000

SCNR

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Verdammt, alter Klugscheißer! ;-) Ich bezog das natürlich auf die Anzahl der Posts und die daraus resultierende Erfahrung im Umgang mit goto.

6. btpake

btpake Guest

[klugscheiß]
    Wer sagt Dir, daß dib Forenbeiträge nicht trotzdem liest, obwohl er so wenig schreibt?

[/klugscheiß]

Nee, im Ernst, die Postanzahl hat nicht das Geringste mit Kompetenz und Kenntnisstand zu tun. Eine erhöhte Präsens suggeriert dies lediglich.

7. dib

dib Byte

Ich wollte einfach meine persönlichen Erfahrungen hier schildern, bin in der IT-Administration tätig. Da wir auch Firmenweit mit Spyware und Adware zu kämpfen haben, kam dieser Versuch für mich gerade recht - mit Erfolg, sowas gibt man doch gerne weiter.

btpake hat recht, ich lese viel, auch in anderen Foren - gehöre aber nicht zu den Vielschreibern.

Bis die Tage, viele Grüße
    dib

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ihr habt firmenweit mit dem Zeug zu tun?
    Und Du bist in der Administration?
    Du wolltest Erfahrungen schildern? Was für welche?

Falschen Job erwischt?
    Sind bei Euch die User als Admins unterwegs?

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das frage ich mich aber auch. Ist bei uns in der Firma ähnlich. Da kann man Programme installieren und deinstallieren nach gusto. Wenn ich mir überlege, was usnere Admins verdienen... :aua:

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also wenn man danach geht, müßte heutzutage jedem Admin die Sicherheit scheißegal sein...
    Sooo viel ist in dem Job nämlich nicht mehr zu holen!

Ich sehe das eher als Einstellungssache. Wenn ich in dem Bereich arbeite, dann tue ich es, weil ich es will und dementsprechend verantwortungsvoll habe ich den Job auch zu erledigen.
    Ehrensache.

Frei nach dem Spruch:
    In der IT arbeitet man nicht, IT lebt man!

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Zumindest in unserer Firma liegt das Niveau auf Geschäftsführergehalt. Ansonsten hast du natürlich recht. Schade, dass der Job schon vergeben ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die Admins das Wissen in einer Weiterbildung durch das Arbeitsamt angeeignet haben. Wenn ich schon sehe, wie er eine Internetverbindung konfiguriert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page