1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ratgeber-Special: Heimnetzwerke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DSB, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DSB

DSB Byte

mal wieder ein gehaltvoller preisgünstiger *premium* beitrag
    n00bs sollten die 2 euro investieren allen die google schon bedienen können rat ich ab >.<

Gruß DSB

2. Souverän

Souverän Byte

Ich als Souverän rege mich schon lange nicht mehr auf wie hier mit kleinmütiger Erbsenzälerei die PC-Welt-Macher ihre US-"Herkunft" verkünden.

Aber gerade im Englischen heißt es doch: a smart man doesn't need to cheat! ????
    Und wenn im e-mail nicht - wie oben zu recht angemahnt - kein Hinweis auf Zahlpflich ist, dann ist das Betrug!
    Im übrigen sollte stets bei Meldungen der Hinweis sein, wo und wann im Heft das schon stand - habe alle Hefte seit 00 aufgehoben für solche Fälle. Und leider funktioniert die Suchmaschine on PC-Weltboard ja nicht!
    sM

3. blaufrack

blaufrack Byte

:cool:
    GoTo:
    www.windows-netzwerke.de

achja,
    da gibts auch alles umsonst !!!
    Sozusagen ein Premium-Angebot

*muahahaahah*

Und noch was,
    ich bin so ein Irrer der die PC-Welt abonniert,
    darf ich jetzt nochmal fürs Premium zahlen?

*kopf gegen die Wand klopf*

4. freak69

freak69 Byte

zum thema lan erfunden und so es ist ein immer aktuelles thema aber perfekt wäre so ein thema in einer komplett neuen rubrik:

einer knowledge base wo man zu immerwährenden problemen kurz nachschlagen kann

grüße freak

<you need a freak like me>

5. vlaan

vlaan Megabyte

Tja... ich liebe meine Signatur...! :D

6. wolf-it

wolf-it Byte

Ich finde es auch zum K......., dass die PC-Welt immer wieder im Newsletter mit interessanten (reißerischen) Überschriften und Ankündigungstexten auf Artikel neugierig macht und man erst fast am Ende des Artikels erfährt, dass die Info entweder nur Premiumlesern vorbehalten ist oder bezahlt werden muss. :aua:

Es ist zwar einzusehen, dass sich auch der Onlinedienst der PC-Welt finanzieren muss, aber bitte nicht durch solche Methoden. Bei mir hat das eher den gegenteiligen Effekt. Wenn das noch mehr überhand nimmt, werde ich mich wohl von den Newslettern abmelden und auch auf eine andere PC-Zeitschrift wechseln.

Ob das dann der gewünschte Effekt ist? :D

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wäre in der Tat nicht schlecht, wenn da ein kleines Euro-Symbölchen bei "kostenpflichtigen Inhalten" beigefügt wäre. Der Trend, immer mehr in den Bezahlbereich zu verlagern, wird allerdings anhalten.

Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis ... nee, jetzt schreib ich das nicht, sonst setzt es doch noch einer mal eben um.

Tztztz....

MfG Raberti

8. joaho

joaho Byte

Warum wird im Newsletter nicht darauf hingewiesen, daß es was kostet?
    Oder kann ich mir in Zukunft jeden Klick auf spezial-, sonder-, extra-, super-, wunderbar- sparen?

9. blaufrack

blaufrack Byte

:bet: :bet:

PC-Welt die du bist die Größte,
    gedankt sei dir für diesen Artikel........

Die PC-Welt Redakteure haben das LAN neu erfunden,
    für den Nutzer heißt das, nur 2 Euro bezahlen und alle
    Features hautnah erleben:

Das neue Lan, jetzt noch laniger.
    So lanig war Ihr Lan noch nie, kaufen Sie jetzt, warten Sie nicht
    bis später, sonst könnte das lanigste LAN schon aus (offline) sein........

:bet: :bet:

Mein Gott liebe PC-Welt, wenn euch nichts einfällt,
    dann schreibt halt wenigsten über die neueste Hardware oder
    zumindest über die neuesten Discounter-angebote (die interessieren zwar auch kein Schwein aber gut)

Ach ja,
    wer Zynik findet darf Sie einnehmen

Gruß
    der blaue Frack

10. Imbi2001

Imbi2001 Byte

Ich frag mich was das ganze unter "Neueste Meldungen" zu suchen hat. Hat die PC-Welt das LAN neu erfunden oder was??
    Ich denke mal 95% von dem ach so tollen Ratgeber wurden eh schon mal in der Papierausgabe der PC-Welt gebracht. Und dann wird das ganze noch mal in 'nem Extra-Heft aufgewärmt. Und jetzt wollen die mit ihrem Premium-Geschiss noch mal die Kunden abzocken.

Bei chip.de ist's übrigens nicht anders. Gestern stand dort ein Beitrag über "Märchen und Unwahrheiten von Digitalkameras" (oder so ähnlich) ... und ... null Information ... nur wieder irgend 'nen Verweis auf ein Super-Mega-Sonder-Heft.

Im Grunde hab ich nichts dagegen, wenn die PC-Welt auch online was verdienen will ... aber die ganze Art und Weise kotzt mich echt an ... für wie blöd halten die eigentlich ihre Leser?

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie hier schon gesagt.. wer Google bedienen kann benötigt kein Premium-Abo. Diese Website ist kostenlos und die Anleitungen reichen im Normalfall für ein Heimnetzwerk aus.

http://www.windows-netzwerke.de

Und wenn Fragen offen bleiben dann gibt es ja noch das PC-Welt Forum.

Grüße
    Wolfgang

12. dwill

dwill ROM

Hallo :motz: !

So wie ich das sehe, müssen auch Premium-User diesmal für den Ratgeber latzen...

Ciao
    Denis

13. Tom22

Tom22 Byte

so toll...............

Wenn wenigstens für PCwelt ABO Kunden die Sache kostenlos wäre................aber ne.....net genug kriege.................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page