1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ratgeber-Special: WLAN abschotten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by schmivo, Dec 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmivo

schmivo Kbyte

2. Kölner

Kölner Byte

Hi there !

Mich würde etwas anderes interessieren. wird hier nur erklärt wie man die Verschlüsselung aktiviert, oder wird hier ein BRAUCHBARER Schutz gezeigt.
    Denn wie man weiß ist selbst mit aktivierter Verschlüsselung das Ausrechnen des Keys mit ausreichend gesnifften Daten (max 1 Stunde bei laufender Übertragung) leicht möglich.
    Gibt es auch in diesem Beitrag einen Schutz gegen das Lahmlegen (Senden bestimmter Pakete, welche eine Station von einem AP abmelden) eines WLANs? Wird ein Schutz gegen das Hacken der Access List (MAC Adress Spoofing) erläutert?

Wenn ja kaufe ich den Artikel. PCWelt, bitte um Antwort.

3. chaterly

chaterly ROM

Vielen Dank Schmivo, dein Tipp hat mich dorthin gebracht, wo ich hin wollte! :danke:

4. Kölner

Kölner Byte

Keine Anwort seitens PCWelt ... alles klar, hier wird nix wirklich neues gebracht sondern nur falsche Sicherheit vermittelt! Vorischt vor dieser Mogelpackung!!

5. MrSpike

MrSpike ROM

ACHTUNG OFFTOPIC
    Ich will auch was vom Kuchen der Premiumdienste haben ...
    Das Lesen dieses Threads kostet 0,99€ !!! Bitte überweisen Sie den Betrag auf mein Konto BLZ: ********* KTO ********** ...

Mann mann mann ... wie eine Seuche .. die Bezahldienste ... wenn man bedenkt, wie das Internet entstanden ist ... Kampf dem Kommerz ... bla bla ...

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page