1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ratlos mit Acer Laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Dice, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dice

Dice Byte

Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop! Bevor ich
    euch mein Problem nenne erzähl ich euch erstmal was ich für einen
    Laptop habe!
    Also ich habe ein Acer Aspire 7520
    -AMD 64 x2 2,4Ghz
    -Nvidea 8600GTM 512mb
    -320 Gb Festplatte
    -2GB Arbeitsspeicher
    - es ist unverändert und ich habe das ding seit ca. einem dreivirtel Jahr
    - Hatte auch noch nie eine reparatur oder sonstiges
    - ich habe Windows Xp prof. 32bit , hatte vorher das selbe problem auch
    mit Vista

nun zu meinem Problem :
    Wenn ich ihn eine Stunde an habe und ein bischen was am Laptop
    mache fängt die Stelle ( links neben dem Touchpad) an heiss zu werden
    nach einer weile wir diese immer wärmer.... Dann ein paar Minuten später
    wir der lüfter der dort drunter ist schätze der der Graka ziemlich laut ( es hört sich so an als würde er ziemlich schnell werden) die Folgen davon sind
    das alles begintn zu stocken ob Spiel oder Video es beginnt dann zu hängen
    und ingame z.B. habe ich dann eine sehr niedrige FPS.:confused: Das geht so 30 Sekunden bis eine Minute und dann hab ich so ca. für 10 Minuten ruhe
    bis das wieder losgeht..... es passiert immer leider:mad:
    Ich habe den Laptop schon eingeschickt und mein Problem geschildert
    doch Acer hat nichts gefunden......
    Dieses Problem habe ich seit ca. 2 Monaten
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    MfG
    der Dice

Last edited: Nov 18, 2008
  2. magic_matt

magic_matt Kbyte

Ein Ursache könnte das hier sein:
    http://winfuture.de/news,41810.html
    Folgendes muss auch sichergestellt sein: Die Belüftung von unten muss immer gewährleistet sein. Wird das Notebook auf dem Schoß betrieben? Wenn es auf dem Tisch steht, kann sich eine Tischdecke an die Lüftungsschlitze ansaugen und die Luftzirkulation behindern. Eine Verschmutzung schließe ich mal aus, die hätte der Kundendienst sicher beseitigt.
    Obwohl... Mit dem Acer-Kundendienst habe ich auch so meine Erfahrungen. Erst nach 4!!! erfolglosen Reparaturversuchen und schriftlicher Beschwerde bekam ich ein gebrauchtes Austauschgerät.
    Frag mal beim Acer-Kundendienst an, wie mit fehlerhaften Nvidia GPUs umgegangen wird.

3. Dice

Dice Byte

Hi Magic,
    ich danke dir erstmal für deine schnelle Antwort =)
    Also Ein Luftzirkulationsproblem kann es nicht sein da der Laptop stets aus
    einem Tisch aus Holz steht und unter dem Laptop ncihts liegt.....
    Ich werde den Kundendienst mal kontaktieren und schauen was Acer dazu sagt....
    MfG

4. Dice

Dice Byte

Ich habe bei Acer nun mehrmals angerufen...doch jedesmal kommen so sachen wie Ihr Grafikkartenlüfter scheinverdreckt zu sein....
    ICh habe den Laptop schonmal bei Acer reinigen lassen was nichts geholfen hat und habe das nach den anrufen auch getan doch alles erfolglos:mad:
    Neuerdings fängt der Laptop auch bei Videos im Internet an dieses Problem zu bekommen.....wenn das spiel minimiert ist .....noch irgendwelche Lösungsvorschläge?
    Danke =)
    mfg

5. magic_matt

magic_matt Kbyte

Was sagt Acer denn zu dem Grafikkartenproblem der 8600 Serie?

Wurde die beim reinigen ausgetauscht?
    Hier würde ich mal nachhaken.
    Wenn das Notebook erst ein Dreiviertel Jahr ist hast du noch Garantie drauf. Schicke es ein und verlange ein Austausch der GraKa.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page