1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ratschläge für PC Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sloddy1985, Nov 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sloddy1985

Sloddy1985 Byte

Hallo,

ich bin am Verzweifeln bei der Zusammenstellung meines neuen PCs. Deshalb habe ich mich hier eben angemeldet, um mich von richtigen Fach-Menschen beraten zu lassen. :)

Erstmal die große Frage: Welche Website ist die beste, auf der man sich einen PC zusammenstellen kann und auch gleich fertiggestellt geliefert bekommt? Ich wollte Alternate nehmen. Aber jemand meinte, die seien viel zu teuer. Was meint Ihr?

Und nun zu meinen Konfigurationswünschen:

Ich bin Multimedia-/Webdesignerin. Daher benötige ich eine gute leise Grafikkarte. Filme wie DVDs, HD-Filme und hauptsächlich Blu-rays sehe ich eigentlich jeden Abend über den PC.

Die Soundkarte muss nicht die beste sein, aber so gut, dass der Klang über meine Bose-Anlage angenehm ist.

Der Tower sollte etwas größer sein und am Besten noch zusätzliche Lüfter enthalten.

Der Prozessor und dazugehörige Kühler sollten extrem leistungsstark und leise sein, ebenso wie das Netzteil, da mein Computer mindestens 16 Stunden am Tag läuft. Des Weiteren ist wichtig zu erwähnen, dass unsere Stromleitungen sehr alt sind und es zu Stromschwankungen kommt, wodurch der PC öfter abstürzt. Daher wollte ich mir noch zusätzlich ein USV-Gerät kaufen. Jedoch liest man überall, dass Netzteile mit aktiver PFC nicht an USV-Geräte angeschlossen werden sollten wegen Überspannungen, oder so... Das Problem ist, irgendwie haben alle PC-Netzteile eine aktive PFC (ich weiß gar nicht, was das ist, ehrlich gesagt :D )... Gibt es da keine Lösungen?

Achja, und ein Motherboard auf dem neusten Stand würde ich gerne nehmen.

Bloß nicht zu viele Ansprüche! :D

Bei den anderen Komponenten wie Festplatte, Laufwerke, RAM bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Wenn Ihr bereit wärt, mir Tipps zu geben, wäre ich Euch wahnsinnig dankbar! :)

Liebe Grüße,

die Sloddy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Würde dann eher das Seasonic-Netzteil nehmen. Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen. Wir haben aber genug Personen mit elektrotechnischen Kenntnissen hier. Muss ja nicht der Kaufmann machen ...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einfach ein Enermax Platimax 500W nehmen und dann hat man mindestens 5 Jahre lang überhaupt keine Sorgen mehr, was die Stromversorgung betrifft.
    500 Watt sind übertrieben, aber es ist auch bei Leerlauf äußerst effektiv und leise. Auf lange Sicht zahlt es sich aus. Andere kaufen in der Zeit mehrmals das Netzteil neu, weil sie am falschen Ende sparen.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Steht hier
    http://www.computerbase.de/2014-10/...#diagramm-restwelligkeit-5-volt-crossload-12v
    in diesem Test.
    http://www.computerbase.de/2014-10/antec-edge-550-watt-im-test/
    und es ist auch bei Alternate günstig zu haben.
    http://geizhals.de/antec-edge-550w-atx-2-4-0761345-05055-5-a1136283.html
    Ja, ich finde es ist günstig.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das klingt gut. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page