1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rattergeräusch / Sirenenartiger Hupton

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tommi_mit_i, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab 2 Probleme mit meinem PC

(Windows MS Vista SP1
    Intel Pentium D CPU 3.00 GHz, 2.0 GB RAM, NVIDIA GeForce 8600 GT)

1. Beim Starten rattert der PC so ca eine Minute lang. Danach hört das Geräusch auf. (Tritt nicht auf, wenn man innerhalb etwa einer Stunde nach Runterfahren erneut startet.) Woher das Rattern kommt, kann ich nicht sagen.

2. Ab und zu kommt es vor, dass mein PC plötzlich sirenenartig loshupt. Nicht dass ich irgenwas mache, auch bei kurzer Abwesenheit kann das Gehupe plötzlich losgehen. Der Ton kommt nicht aus den PC Lautsprechern sondern direkt aus dem PC. Woher auch immer. Ich kann dann nur noch den PC runterfahren... bis der Monitor "Kein Signal" anzeigt. Der PC läuft aber dann immernoch. Geht also nicht aus. Woran kann das liegen? Das Problem tritt unregelmäßig auf. Es ist sehr nervig. Aber ansonsten funktioniert alles. soweit ich das beurteilen kann.

Ich bitte um Ihre Hilfe. Schon mal vielen Dank :-)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

PC aufschrauben und die Geräuschquelle identifizieren. ;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Rattern wird wohl ein altersschwacher Lüfter mit defektem Lager sein.
    Der sollte zeitnah ausgetauscht werden, bevor er gar nicht mehr läuft.

Sirenenartige Töne kommen evtl. vom Mainboard. Was genau sie bedeuten, steht entweder im Handbuch oder Du kannst per Google danach suchen, wenn Du den Typ Deines Bios kennst (Phoenix, AMI, Award), meist ist das eine Kombination aus kurzen und langen Tönen.

4. Danke für die schnellen Antworten... ich versuche mehr heraus zu bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page