1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*Rattern*

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Crudi, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crudi

Crudi Byte

ICh habe in den letzten wochen einen neuen PC gekauft. Alles geht, doch nach einigen Tagen fängt die Festplatte an zu Rattern.....
    Ist das das Problem wo auch viele bei VIsta hatten mit dem Defragmentieren ? Oder ist einfach nur die Festplatte kaputt ? (PC ist auch insgesamt durch dieses Rattern langsammer geworden...)
    Bitte um Hilfe
    Crudi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Crudi

Crudi Byte

wenn das so Ratter ist ein Prozes namen "system idle Process" am laufen
    (das ist mir da aufgefallen, weil es mal so ein Programm gab, der den CPU lahmlegt)
    Hat das vermutlich mit defragmentieren zu tun ? weil jetzt sie nichtmehr Rattert ..... (das kommt wahrscheinlich wieder )

4. deoroller

5. Crudi

Crudi Byte

Ich habe kein Vista sondern Windows 7
    Der idle prozess läst sich nicht mit dem Taskmanager terminieren.
    (die Festplatte rattert jetzt wieder :D )

6. deoroller

Unter der Haube gibt es da kaum einen Unterschied.
    Da hast du recht. :rolleyes:

7. Crudi

Crudi Byte

Gibt es ein Probgramm, womit man dies Terminieren kann ?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Last edited: Oct 7, 2009
  9. Crudi

Crudi Byte

Jedes mal wenn ich den Rechner starte ist dieses Programm aufzufinden im Taskmanager.Und das Ratern geht mir so langsam auf den Geist

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Last edited: Oct 7, 2009
  11. deoroller

Laufen die automatische Defragmentation und der Indexdienst? Die beiden lassen die Festplatte rödeln.

12. Crudi

Crudi Byte

Ich habe jetzt die beiden diesnte ausgeschalten und er rattert vorerst nichtmehr :D
    Danke

13. Crudi

Crudi Byte

was ich mir wohl gedacht habe ........ Das Rattern hat nicht aufgehört und es will nicht besser werden .... (wenn er rattert kann ich nichtsmehr machen )

14. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

15. Crudi

Crudi Byte

ok ich habe es gerade gemacht

Attached Files:

16. deoroller

WinNT 6.01.3504
    Hast du Vista mit SP2?

AskBar (Adware) kannst du mal deinstallieren (Systemsteuerung-Software).

17. Crudi

Crudi Byte

Ich habe Windows 7

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bist du dem Link aus #10 gefolgt und hast dir das Tool mal angesehen?

19. deoroller

Dann hast du Windows 7 RC.
    Dann reden wir besser wieder darüber, wenn du die finale Version installiert hast. :)

20. Crudi

Crudi Byte

Eigentlich habe ich nicht RC sondern Ultimate .......
    Ich verstehe ein wenig den umgang mit den Betreibsystemen doch nciht die Namen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page