1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raubkopierer: Finale Version von Windows Vista kursiert im Netz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Wow, klasse Kopierschutz den Microsoft da präsentiert. Mal sehen wie lange sich diejenigen, die das OS aus dem Netz laden mit dem aktivierungsproblem herumschlagen müssen. Ich tippe darauf, dass die Aktivierungsroutine vor dem 30.01.2007 geknackt wird. Der ehrliche Käufer ist einmal mehr das Arsc*. Glückwunsch.

In einigen "Kreisen" munkelt man übrigens, dass Microsoft das OS selbst reinstellte um eine rasche Verbreitung durchzusetzen. (Das war und ist ja auch erklärtes Ziel von Microsoft, die rasche Verbreitung meine ich nun) Ganz aus der Luft gegriffen ist die Behauptung sicher nicht, aber ich unterstell besser mal nix. Vielleicht hat jemand Microsoft auch nur missverstanden, was die rasche Verbreitung angeht :D

2. polo

polo Byte

Den professionellen Raubkopierer können solche Maßnahmen eh nicht abschrecken. Aber der 0815-Anwender bekommt einen gewaltigen Schock, wenn plötzlich auf dem Destop hingewiesen wird, dass es sich um eine illegale Kopie handelt. Bei mir rufen deshalb pro Tag mind. drei Kunden an. Bei vielen hat der Freund/Bekannte/Sohn/Onkel/etc. das BS installiert und die Betroffenen haben nun den Schaden.

Gruß
    Polo

3. blaub4r

blaub4r Kbyte

cheff

die wette nehm ich an und sag mal 28.2.2007 als datum :)

4. PCUller

PCUller ROM

also ich hab gehört, dass ihr beide nicht recht habt und es wohl wirklich schon geklappt haben muss... wenn cheff recht hat ist das natürlich blöd gelaufen für mikroweich...
    naja, das wird noch ne ganze ecke interessant werden...
    irgendwie soll es wohl über ne veränderung des systems hin zum aktivierungsverfahren der beta 2 vorgenommen...

TSCHÖ
    ULI

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Du meinst also, wenn ich mir ein Auto kaufe und nicht stehle, bin ich ein Arsc*? :confused:

Nun, dann bin ich gerne ein Arsc*.

6. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

@cheff

Benenne doch mal diese munkelden Kreise , du weisst sicher das das Quatsch ist den du hier nachplapperst ?! ;)

@pcwelt

Sicher gibt es im Netz viel Müll die nicht das halten was sie versprechen und irgendwas anderes auf dem System machen ;) Im Netz kursiert trotzdem ein echter Workaround, der das Vista 6000 mittels 2 echter Vista-RC Dateien und einem BetaSerial (den viele Nutzer besitzen) aktivieren kann. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein bis Microsoft die Lizenzschlüssel auf den finalem Vista gegenprüft und die betroffenen BetaSerials abschalten wird.

7. cheff

cheff Megabyte

Wenn du ein Auto kaufst, dass du nach einer gewissen Zeit immer wieder über's Internet prüfen lassen musst, ob der Zündschlüssel noch passt, aber die Autodiebe diesen Schutz längst ausschalten können ist der Sinn des Schutzes durchaus fraglich. Nehmen wir mal an wenn du einen neuen Motor einbaust, dein Auto tunst und dann musst du es neu aktivieren, bzw. es geht einfach nimmer, weil du zuviel rumgeschraubt hast, würde das wohl einen ziemlichen Aufschrei in der Autotunerszene werden ...

@Der_Shogun: Wecleh "Kreise" das sind ist doch offensichtlich. Ich habe auch nicht nicht behauptet, dass Microsoft es tat, sondern lediglich behauptet, dass ich es mir vorstellen könnte. Glaubt man der Musikindustrie stellen komerzielle Künstler ihre Werke auch nie ins Internet. Aber dann ließt man sowas

8. frawi21

frawi21 ROM

Meine Meinung ist, ich kaufe mir Vista wenn ich es benutzen will, folglich gehen mir die Diskussionen über Raubkopien und Cracks oder was auch immer sonst wo vorbei. Ich fühle mich auch nicht als A...h nur weil ich ein Microsoftprodukt kaufe und andere es klauen. Schließlich gibt es auch noch Linux, ein wunderbares Betriebssystem, ist aber leichter ein MS-Produkt zu klauen, als sich in Linux einzuarbeiten. Wenn es gar nicht anders geht könnte man sich ja einen Mac kaufen.

In diesem Sinne, hoffentlich gibt ladet ihr auch mal eine Kopie herunter die den Bildschirm explodieren lässt, dann lernt ihr was fremdes Eigentum ist.

9. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Zitat von frawi21
    Meine Meinung ist, ich kaufe mir Vista wenn ich es benutzen will, folglich gehen mir die Diskussionen über Raubkopien und Cracks oder was auch immer sonst wo vorbei.

Wenn Du Dir wirklich Vista Kaufen möchtest und dann vieleicht die Ultimate Version, dann mach mal schon 549.00 € locker. Amazon.de nennt schon Endpreise für den Verbraucher. Ich werde es mir in den nächsten Jahren nicht kaufen. Dies werden nur die jenigen sein, die den zwanghaften Drang danach haben, alles gleich zu besitzen, egal was es kostet.
    Ich geh mal davon aus, das Windows Vista 2007 erstmal ein Flop wird, viel zu Teuer, also warten, bis 2010 kommt man locker mit XP aus. Und die Home Version von Vista, ist das Geld nicht wert, das kann man in die Tonne hauen, da kannste auch zusatz Tools für XP nehmen, die gibt es kostenlos, XP sieht aus wie Vista, ist aber XP.
    Hier die Endpreise:
    * Windows Vista Home Basic: 259 €
    * Windows Vista Home Premium: 329 €
    * Windows Vista Business: 419 €
    * Windows Vista Ultimate: 549 €

10. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Warten heißt die Devise. Wenn ich heute mir die Raubkopierer Szene bzgl. XP anschaue, dann finde ich genügend Versionen, die komplett ohne Registrierung auskommen. Kein Kopierschutz etc.
    Das sind Versionen, die von Firmen/Schulen etc. verwendet werden und dort auf Zig-PC installiert werden. Dort wären Kopierschutz und Aktivierungscodes etc. total störend und die Admins würden das Zeug nicht mit der Beißzange anfassen. Wäre für eine Firma mit 1000 PC´s auch ein gigantischer Aufwand, wenn sie für jeden PC eine eigene Version haben müssten. Da wären dann die Techniker nur noch mit dem Verwalten der Seriennummern und Reg-Nr. beschäftigt. Dann noch mit Office das gleiche Spiel und evtl. auch noch mit 2-3 anderen Programmen. Nein - es wird von Vista - und zwar von den großen Versionen, die für Firmen gedacht sind, sehr bald Versionen im Netz geben, die ohne REG und ohne Freischaltung auskommen. Es ist nur eine Frage der Zeit - und dann wird fleißig raubkopiert. Der einzige Weg, den Microsoft gehen kann, ist das Betriebssystem nach spätestens 2 Jahren deutlich billiger anzubieten. 49,-- Euro für Privatleute. Und damit meine ich nicht die basic Version (die zwar den meisten ausreichen dürfte), sondern die Bunsiness Version. In 2 Jahren hat Microsoft dann genügend Reibach gemacht um die Entwicklungskosten drin zu haben. Und eine OEM VErsion kostet Herstellern wie HP, Fujisu Siemens, Medion inkl. Word/Works bestimmt auch nicht mehr.
    Aber das ist halt das Verhalten eines Monopolisten.

Doch ich denke, dass XP noch mindestens 5 Jahre ohne Probleme und Leistungseinbußen halten wird. Ich kenne noch heute Firmen, die auf Ihren neu gekauften PCs (Celerons) Windows 98 installieren. Und das tolle ist: Die Kisten sind irre schnell. Oder ein Dual Core mit Windows 2000.

Wer also nicht dem Wahn verfällt, dass man immer alles TOP-Neu haben muss- ob man es braucht oder nicht, der wird auch mit XP noch lange, lange zufrieden sein. Und wer sich in den nächsten Jahren einen neuen PC kauft, der bekommt Vista eh mit - ob er es will oder nicht.

Gruß

11. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ähmm.....du weißt aber schon, dass eine normale Firma mit 1000 PCs auch 1000 Lizenzen hat? Dafür bietet Microsoft ja auch Volumenlizenzen an, gerade damit der Admin NICHT den ganzen Tag mit dem Verwalten der Seriennummern beschäftigt ist. Überleg mal, was du da schreibst, du unterstellst jeder größeren Firma mit Microsoft-Betriebssystemen ja strafrechtliche Handlungen :eek:

Was soll ein Privatmensch mit einer Buisness Version? Nur so aus Neugierde, bitte zähle mal die Features auf, die in Buisness Versionen da sind, auf die ein Privatmensch nicht verzichten kann. Und 49€ ... was kostet XP pro im Laden? Überleg auch mal, dass das Produkt kalkuliert ist. Sprich, mit dem Preis muss die Arbeit (die immerhin 5 Jahre gedauert hat) auch bezahlt werden. Das wär genauso, als würde dürfte ein 2 Jahre alter Lamborghini max 5000€ kosten...der Normalautofahrer kauft ihn ja sonst nicht.
    Und den Preis macht der Markt, sprich wenn die Leute kaufen (und das werden sie), warum güstiger machen. Konkurrenz ist da, aber wenn Sie keiner annimmt, warum soll ich mir den Kunden, der bereitwillig zahlt vergraulen? Stell dir vor, du hättest eine Firma und entwickelst 2 Jahre am Produkt. Also 2 jahre nur Geld reinstecken, ohne Gewinn. Jetzt bringst du das Produkt für 500€/STck auf den Markt. Und lt. deinen Argumenten ist ja Software generell zu teuer. Das heißt nach 2 Jahren, in denen das Produkt sehr gut läuft, MUSST du es billiger machen? Und jedem Kunden möglichst alle Optionen freischalten? Würdest DU das machen (wollen)?

Genau! Hast du im entferntesten eine Ahnung, was ein Programmierer kostet? Das umgesetzt auf 5 Jahre und eine ganze Menge Programmierer mehr, dazu die Kosten für Entwicklung (Stichwort Technik), Vertrieb, Werbung, ein Gewinnaufschlag (schließlich ist Microsoft keine staatliche Behörde, die keine Gewinne erzielen darf), und vieles weiteres.

Nein, das ist das Verhalten eines Unternehmens, dessen Kunden von alleine kommen, und freiwillig (auf dieses Wort kommt es an) nicht zur Konkurrenz gehen. Ein Monopolist ist jemand, der keinen Mitbewerb hat.

Das macht doch auch keiner schlecht? Obwohl die Versorgung mit Sicherheitsupdates schleichend nachlässt..

12. ThadMiller

ThadMiller Guest

Das ist schon hart. Ein BS für das es nichtmal mehr Support gibt. Naja, solange die Kisten nicht online gehen, nicht im Netzwerk stehen und am besten auch nicht angefaßt werden, ist's schon ok.

gruß
    Thad

13. tgmaster

tgmaster Byte

@Angel-HRO:
    Also, wenn ich die Meinung von Shagon lese und Deine im Anschluß, hast Du (1. Teil) nicht richtig gelesen, sondern jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
    Zum anderen Teil...:
    Meine Meinung ist ZUM BEISPIEL, das MS nicht 2 Jahre brauchen wird, die Entwicklungskosten - ich meine damit alle - durch Verkäufe von Vista zu decken, sondern eher früher.
    MS hat eine Monopolstellung im Bereich der BS schon heute und
    wenn die letzte Linux-Distribution von MS durch "Verträge" geschluckt, aufgekauft, kastriert oder wie immer man das nennen magst und der letzte Entwickler für Opensource das Handtuch geworfen haben wird, wirst Du auch Du Dich über jede funktionieren Raubkopie freuen, es sei denn, Du hast zuviel Geld.

Wie immer zum Schluß: MEINE Meinungs ist meins!

14. tgmaster

tgmaster Byte

Für meine EWS64 XL (und Soundbearbeitung) habe ich auch extra Win98 neben XP und Linux installiert, da die Programmierung der Treiber von Terratec bis einschl. Win98SE einfacher und freier war als für W2k/XP.
    Lt. Terratec werden jedenfalls die Treiber für Win98 empfohlen; und
    ich glaube nicht, daß die Programmierer von Terratec nicht in der Lage sind "gleich gute Treiber" auch für W2k/XP zu erstellen, sondern eher an die Einschränkungen des BS - (von MS zertifizierte Treiber)

15. Michel1234

Michel1234 Byte

Hallo ! Bei allem Gerede über Vista ,Raubkopien usw. Bitte nennt mir einen Grund auf Vista umzusatteln . Ich finde nämlich keinen!
    Ist das System so sicher das man keine Sicherheitssoftware mehr benötigt? Nein !! Laut Microsoft nicht.(Natürlich brauche ich immer Brain zur Sicherheit ). IE7, Defender und Mediaplayer 11 kann ich auch in XP haben. Übrigens soll defender nicht gerade viel Malware finden.Wo sind die grossen Neuerungen?
    Sind es lediglich die grafischen Details ? Oder sollte mann es eher Xp Ultimate nennen? Bitte klärt mich auf. Gruss Michel
    :bahnhof:

16. Lactrik

Lactrik Guest

Hmm - warum stört es mich nur nicht, dass die meisten Aktivierungscracks verseucht sind? Wer das versuchst, hat es ohnehin verdient ;)

Aber ich muss Cheff ja mal ausnahmsweise in einem ganz kleinen Punkt recht geben... aber auch nur weil heute Dienstag ist... nämlich, dass MS sowieso von einer hohen Verbreitung profitiert, egal ob nun raubkopiert oder original. Ein raubkopiertes Windows dürfte denen immer noch lieber sein, als ein original Mac oder ähnliches ;)

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe nicht zu viel Geld, trotzdem freue ich mich nicht über Diebstahl. Das Zauberwort heißt "Verzicht".

18. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo,
    wahrscheinlich ist es sicherer als xp, 2000, und Vista den wer versucht schon ein Schadprogamm gegen ein Auslaufmodell zu erstellen?
    Ich persönlich hatte seit 15 Jahren nur einen Virus und das war der blaster auf Xp.
    Neu instaliert, die Updateseite besucht um es gleich auf den aktuellen Stand zu bringen schon war´s passiert.
    Ich gehe jetzt nur noch mit der me Part. und Opera bzw. Firefox ins Netz und fühle mich besser.
    Das Entscheidende ist eh Brain 1.0

Gruß

19. holger-42

holger-42 Kbyte

Ich nehm' den 30.02 ... :D :jippie: :volldoll:

20. Das ist der Punkt. Wer braucht ein BS mit mindestens 500 bugs? Wer braucht ein BS, das keine Hardware Aufrüstung zuläßt? Wer bezahlt freiwillig 260 Euronen für den Mist?

Vista wird sich als OEM Version durchsetzen, aber viel langsamer als den Redmontern lieb ist. Vielleicht werde ich mich in 5 Jahren mal damit beschäftigen, wenn ein neuer PC ansteht. Bis dahin...bin ich mit XP zufrieden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page