1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rauschen am Aduio Output trotz ausgeschalteten Ton

Discussion in 'Audio' started by AlbertD64, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlbertD64

AlbertD64 ROM

Hallo Freunde - ich bin absoluter Neuling hier und habe ein grosses Problem. Plötzlich habe ich auf dem Audio Ausgang des Laptops (Grüne Buchse) ein Rauschen drauf - die Musik spielt so ab als würde alles übersteuern. Das Problem dabei - über einen USB Ausgang erhalte ich "sauberes" Audio - über Output rauschen. Der Hammer auch wenn ich den Ton am Lautstärkenregler ausschalte das Rauschen ist ständig da.

So hoffe ich hier in der Experten Runde Antworten auf mein Problem zu erhalten.:bitte:

2. AlbertD64

AlbertD64 ROM

Hallo Freunde - ich bin absoluter Neuling hier und habe ein grosses Problem. Plötzlich habe ich auf dem Audio Ausgang des Laptops (Grüne Buchse) ein Rauschen drauf - die Musik spielt so ab als würde alles übersteuern. Das Problem dabei - über einen USB Ausgang erhalte ich "sauberes" Audio - über Output rauschen. Der Hammer auch wenn ich den Ton am Lautstärkenregler ausschalte das Rauschen ist ständig da. AUch wenn kein Song läuft am Audiooutput da rauscht es!!

So hoffe ich hier in der Experten Runde Antworten auf mein Problem zu erhalten.:confused:

einige Daten:
    Windows XP Pro Version 2002 SP3
    - folgende Soundkarte:
    Conexant High definition audio Venice 5045

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hat wohl das Laptop irgendwann und irgendwie Schaden genommen.

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Welches Laptop????
    Welcher Audio-Regler???
    am lapi oder lautsprecher????

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

6. AlbertD64

AlbertD64 ROM

Ich habe einen FUJITSU Siemens Laptop, der Audiooutput links am Lapi. Interessanterweise funktionieren die kleinen Boxen am LAptop einwandfrei. Nur eben nicht der Audioausgang (grün), auch der USB funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Musik einschalte, dann funktioniert nur eine Seite der Boxen, die andere rauscht??????

7. AlbertD64

AlbertD64 ROM

Hnas2:

das heißt ich muß den Output neu installieren lassen oder den ganzen Laptop tauschen??

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dan probiers doch erst mal mit einem Kopfhöhrer

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenns auch mit einem Kopfhöhrer nicht gehen sollte, denke ich schon.

10. AlbertD64

AlbertD64 ROM

Hallo, neín das funktioniert auch nicht mit dem Kopfhörer - alles schon probiert. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page