1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rauschen mit Roccat Kave Headset & Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by Beaneater, Dec 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beaneater

Beaneater Byte

Hallo,

ich habe ein permanentes Rauschen auf meinem Headset.
    Zunächst zu meinem System:

AMD Phenom II X4 965
    Gigabyte GA-880GA-UD2H, 880G
    8 GB DDR3 Ram
    Creative X-FI Soundblaster Titanium Soundkarte
    Roccat Kave 5.1 Headset
    Windows Prof 7 64 Bit
    ATI Radeon HD 6870

Nun zu meinem Problem:
    Sobald ich den USB Stecker des Roccat Kave in den USB Anschluss stecke höre ich ein leises Rauschen, also sobald Strom auf das Headset kommt. Dazu muss ich nicht einmal die 3.5 Stecker in die Soundkarte stecken.

Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert

Wenn ich z.B. die Systemlautstärke verändere oder mute ändert sich nichts am Rauschen, es wird weder leiser noch lauter.

Wenn ich ein anderes Headset, allerdings ein Stereo Headset anschließe höre ich kein Rauschen.

Woran kann es liegen?

Ich hab schon verschiedene Foren durchsucht. Es könnte auch am Headset liegen, aber bevor ich es zurück sende wollte ich mich mal umhören, ob es vielleicht nicht doch eine andere Ursache hat.

Ein Kumpel von mir hat z. B. auch ein Roccat Kave und hat keine Probleme.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich bei dem Creative Treiber den Regler von Line-In 1/Mic höher stelle, wird das Rauschen lauter. Anfangs hatte ich auch Probleme mit den Treiber Einstellungen. Ich habe mich teilweise selbst gehört und das Rauschen war noch lauter als jetzt. Das habe ich durch ein wenig herum probieren selbst regeln können. Es hatte irgendwas mit der Mikrofon Einstellung zu tun.

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

3. Beaneater

Beaneater Byte

nein, dass ist ausgeschaltet.

4. Beaneater

Beaneater Byte

hab ein bisschen rumgespielt an den einstellungen und jetzt höre ich manche sounds nicht mehr. wenn ich z. b. in teamspeak joine, höre ich nicht mehr die "channel join geräusche", die leute in teamspeak höre ich aber z.b.
    in spielen höre ich auch nur manche sounds. andere werden wiederum nicht abgespielt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page