1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rauschen und Knacken aus den Lautsprechern

Discussion in 'Audio' started by Flu222, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flu222

Flu222 ROM

Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem PC:
    E6600 Prozessor
    Gigabyte GA-945P-S3 Mainboard (besitzt onboard sound)
    ATI HD 4870
    Kingston HyperX 2*1GB Speicher
    Seagate 320 GB Festplatte
    Soundblaster X-Fi XtremeGamer

Wenn der PC an ist, kommt aus den Boxen ständig ein Rauschen oder Dröhnen aus den Lautsprechern. Wenn ich die Speaker auf laut stelle, wird auch das Geräusch lauter.
    Beim Starten des PCs kommen immer mehrere Meldungen, dass keine Treiber vorhanden sind. Und irgendeine Meldung von einem fehlenden UAA High Definition Soundtreiber.
    Im Gerätemanager steht ganz oben bei andere Geräte: unbekanntes Gerät (mit gelbem Ausrufezeichen).
    Das Problem kommt auch vor, wenn die onboard Soundkarte aktiviert ist. Und es war einfach plötzlich da...
    Kann mir da jemand helfen:bitte:
    Soll ich einfach mal die Festplatte formatieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page