1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rauschen von Pc Boxen

Discussion in 'Audio' started by Jacubensis, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacubensis

Jacubensis Guest

Sicherlich kennt das jeder ... kein sound läuft nur die boxen sind an und man hört ein "srummen".

Ist das ein anzeichen für altersschwäche ?
    Oder gibt es auch boxen die kaum rauschen ?

Hab noch nie welche besessen,wo mir das unangenehme geräusch nicht ins ohr fiel.

Machen kann man ja wohl dagegen nix.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Jacubensis !

Ja, genau das ist der Knackpunkt. Wer nichts investiert, bekommt genau das.

Das Rauschen der Boxen kommt vom Verstärker, obwohl das selbst bei den billigsten Typen nur bei hoher Lautstärke hörbar ist.
    Das summen zeugt von schlechter Leitungsverlegung.
    Meist sind in den Aktivboxen die Netzteile oder Kabel zu nahe am Lautsprecher.
    Dann gibts 100Hz auf die Ohren.

Aber mit 20.- EUR bist Du die Sorgen los.
    Da gibts schon was brummfreies (Logitech, Creative, Labtech, ...) als 2.1-System.
    Beim 5.1-System bist du mit ca. 60.- EUR glücklich.

Geh mal in die Märkte und hör Dir die Boxen an, dann kannst Du Dir die besten heraussuchen. Die sind meist an einen DVD-Player mit Musik-DVD angeschlossen.
    Aber dreh die Lautstärke vorher herunter, die Verkäufer sind so schon genug gestreßt.

Gruß chipchap

3. tka

tka Halbes Megabyte

Probiere mal den Mikrofoneingang zu deaktivieren während du ihn nicht benötigst. Der brummt oft ordentlich. Oder ggf auch nur den Mic-Boost ausschalten, das kann auch schon reichen.

4. Jacubensis

Jacubensis Guest

@chipchap
    thx , aber ob ich um 20 € halbwegs ordentliche und rauschfreie boxen kriege ... bin eher misstrauisch

wenn dann werde mir wohl anständige kopfhörer um 30-40 € zulegen

@tka

Wie , meinst du mit dem audiotreiber ?
    Da is eh alles off.
    Am woofer selbst kann man nicht viel machen nur input stecker und eben die 5 boxen drauf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page