1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rauschen

Discussion in 'Audio' started by Robse, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robse

Robse Byte

Hi,
    vorweg ich kann ich moment nicht mit einzelnen Bezeichnungen meines PCs dienen, bin gerade nicht zu hause.
    Ich habe folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit rauscht mein was auch immer, natürlich höre ich es in den Boxen, wenn ich Videos oder Musik abspiele. Es ist unregelmäßig und kommt und geht. Meist wenn ich von einer CD abspiele , aber auch bei Dateien auf der Festplatte trat es auf. Schaue ich z.B. einen Film, und es fängt an zu rauschen kann ich beenden und sofort wieder starten und das Rauschen ist verschwunden.
    Nun meine Frage woran kann das liegen? Ich habe ein Asus Mainboard (wie gesagt, genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht), mit onboard-sound, also keine soundkarte drin. Boxen sind irgendwas standard-billig.
    Kann es an mehreren Faktoren liegen, lohnt es sich einfach ne Soundkarte und/oder neue Boxen zu kaufen? Falls ja in welchem Preisbereich sollte sie KArte liegen? Muss nichts besonderes sein, brauche keinen überragenden sound.

Danke für die Hilfe, ich hoffe man kann so allgemein etwas dazu sagen,
    Gruß Robse

2. serser

serser Kbyte

Bei mir macht mein OnBoard-Chip auch Zicken, und da ich noch eine PCI-Karte hatte, hab ich die kurzer Hand eingebaut und mein Problem is vergessen :D. Nimm einfach die billigste (hab ich auch gemacht) kann nur noch besser werden.
    Probier es aber vorher mit Kopfhörern aus, damit es letztlich nicht doch an den Boxen liegt ;).

3. Ich hab mir einen Soundblaster Audigy SE gekauft für 23,90.Wnn es auch eine ältere Karte ist ist der unterschied schon recht groß.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page